Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

www.premiere.de: Neuer Auftritt der Premiere Website

• Komplett überarbeitete Online-Präsenz: neuer Look, neue Inhalte
• Premiere Programm wird dynamisch in Szene gesetzt und multimedial
  präsentiert
• Intelligente Vernetzung von Inhalt und Funktion schafft Mehrwert
  für den Nutzer
München, 11. August 2005. Premiere präsentiert seinen
Internetauftritt www.premiere.de im neuen Look und mit neuen
Inhalten. Klare Strukturen, eine intelligente und intuitive
Benutzerführung sowie ein modernes Layout sorgen für
Übersichtlichkeit und leichte Navigation durch den umfangreichen
Internetauftritt. Zentrales Element des neuen Auftritts ist die
„Programmbühne“. Das Schaufenster auf der Startseite setzt das
Premiere Programm dynamisch in Szene und ermöglicht es dem Nutzer
bereits online in Kino- und Stadionatmosphäre einzutauchen. Marc
Adam, Director Interactive Business bei Premiere: „Wir haben für
Premiere mit diesem Schritt ein einheitliches Auftreten im Internet
geschaffen. Die drei ’Premiere Online-Kanäle’ premiere.de,
premiereshop.de und premiere-stars.de präsentieren sich frisch und
aufgeräumt in einheitlicher Nutzerführung und gleichem Style. Auf
premiere.de wurden dabei vom Abschluss eines Premiere Abos über die
Programminformation bis zum Kundenservice alle wesentlichen
Funktionen nicht nur neu gestaltet, sondern auch insgesamt deutlich
optimiert. Es ist uns gelungen, unser vielfältiges Onlineangebot
auszubauen und gleichzeitig die Nutzung deutlich zu vereinfachen.“
Die Premiere Programme werden ausführlicher und lebendiger
dargestellt denn je: Auf der neuen Programm-Seite sind alle
Highlights auf einen Blick zu finden. Darüber hinaus gibt es
Tagestipps zu allen Sparten sowie alle TV-Premieren, Top-Spielfilme,
Live-Events und Serienstarts im Überblick. Auch Sport-Highlights,
Bildergalerien mit eindrucksvollen Sportfotos und eine Vorschau auf
die sportlichen Top-Events sowie kurze Trailer sind abrufbar.
Mit Hilfe eines umfangreichen Konzeptes zur intelligenten
Vernetzung werden außerdem Bezüge zu inhaltlich nahen Themen
hergestellt. So können User beispielsweise mit einem Klick vom
Filmbereich aus gleich die passenden Merchandising-Produkte im neuen
Premiere Shop bestellen. (Hinweis für Redaktionen: Zum Premiere Shop
erhalten Sie parallel eine separate Medienmitteilung).
Im geschlossenen Bereich „Mein Premiere“ finden Abonnenten
exklusive Angebote für Premiere Kunden. Hier können auch online
Abo-Upgrades vorgenommen oder persönliche Daten schnell aktualisiert
werden. Abgerundet wird das Onlineangebot durch Online-Games,
Gewinnspiele und spezielle Aktionen für Abonnenten wie VIP-Events.
Entwickelt wurde der Gesamtauftritt von dem Bereich Interactive
Business, mit interner Unterstützung der Zentralredaktion und der IT.
Extern unterstützten Premiere die Kölner Agenturen Ludwigs.Dreesbach.
in der Konzeption und Gestaltung zusammen mit Medial in der
Programmierung und Realisierung.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter
http://info.premiere.de
Für Rückfragen:
Stefan Vollmer	
Leitung Unternehmenskommunikation	
Tel.: 089/9958-6377	 
stefan.vollmer@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland