Der Bundesliga-Samstag mit Bayern gegen Darmstadt, Stuttgart gegen Hoffenheim und Leipzig gegen Köln live und exklusiv bei Sky Sport

• Didi Hamann und Britta Hofmann melden sich ab 14.00 Uhr mit dem "tipico Countdown" und den Nachmittagsspielen der Bundesliga
  • Das "tipico Topspiel der Woche" in Leipzig am Samstagabend ab 17.30 Uhr mit Julia Simic, Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann
  • Exklusiv mit Sky Q: Bayern - Darmstadt und Leipzig - Köln in UHD/HDR, das Topspiel zusätzlich in Dolby-Atmos®
  • "Sky90" am Sonntag unter anderem mit Christoph Daum und Didi Hamann, die Premiere von "Triple - der Schüttflix Fussballtalk" am Donnerstag mit Gast Mehmet Scholl
  • Alle Partien der 2. Bundesliga live, unter anderem Kaiserslautern - HSV, Schalke - Hannover und St. Pauli - KSC am Samstag
  • Die Bundesliga und 2. Bundesliga live und exklusiv auf Sky Q oder WOW

Unterföhring, 26. Oktober 2023 - Am Wochenende steht in der Bundesliga der 9. Spieltag auf dem Programm. Sky Sport überträgt am Samstag alle sechs Spiele live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz. Von den weiteren Begegnungen am Freitag und Sonntag zeigt Sky Sport ausführliche Zusammenfassungen direkt nach Spielende.

Ab 14.00 Uhr stimmen Sky Experte Didi Hamann und Moderatorin Britta Hofmann die Zuschauer*innen auf den Bundesliga-Samstag ein. In Stuttgart kommt es zwischen dem VfB und der TSG Hoffenheim zum Aufeinandertreffen der besten Heimmannschaft und der besten Auswärtsmannschaft der bisherigen Saison. Während die Stuttgarter zu Hause bislang ohne Punktverlust blieben, gewannen die Kraichgauer alle vier Auftritte in der Ferne.

Ein richtungsweisendes Spiel steht in Bremen auf dem Programm, wo Union Berlin zu Gast ist. Nach neun Pflichtspielniederlagen in Serie wollen die Köpenicker den freien Fall endlich stoppen, die Werderaner konnten ihrerseits bislang nur zwei Partien gewinnen und warten seit drei Partien auf einen Punktgewinn. Außerdem empfängt der FC Bayern den SV Darmstadt 98, Borussia Mönchengladbach den 1. FC Heidenheim und der FC Augsburg den VfL Wolfsburg.

Leipzig gegen Köln am Samstagabend

Ab 17.30 Uhr begrüßen die Sky Expertin Julia Simic, Sky Experte Lothar Matthäus, Moderator Sebastian Hellmann und Kommentator Wolff-Christoph Fuss die Zuschauer zum "tipico Topspiel der Woche" in Leipzig, wo der 1. FC Köln zu Gast ist. Die Leipziger wollen mit einem Sieg den Anschluss an das Spitzenquartett der Bundesliga halten, die Kölner hingegen wollen dem ersten Saisonsieg am Sonntag gegen Mönchengladbach das nächste Erfolgserlebnis folgen lassen.

Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga UHD bietet Sky die Partie auch im Tactical Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 an.

Alles rund um die Bundesliga mit "Guten Morgen Fans!", "Highlights XXL", "Sky90", "Matchplan", "Triple - der Schüttflix Fussballtalk", "Dein Fußball Sonntag - Die Show", "Glanzparade"

Eröffnet wird der Bundesliga-Samstag um 9.00 Uhr von "Guten Morgen Fans!", dem Frühstücksfernsehen für Sportfans auf Sky Sport News.

Auch an den übrigen Tagen des Spieltags sowie davor und danach präsentiert Sky Sport das volle Bundesliga-Programm. Am Donnerstagabend ab 18.00 Uhr feiert "Triple - der Schüttflix Fussballtalk" auf Sky Sport News seine Premiere. Moderator Riccardo Basile und seine Stammgäste Roman Weidenfeller und Horst Heldt begrüßen zur ersten Ausgabe der neuen Sendung Mehmet Scholl. Ab 20.00 Uhr blickt Moderator Jan Henkel in der Taktik-Challenge "Matchplan" mit Moritz Volz und Ciriaco Sforza dieses Mal auf die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund.

Am Freitag meldet sich ab 22.00 Uhr "Deine Vorschau", in deren Anschluss ab 22.30 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung der Partie zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FSV Mainz 05 gezeigt wird.

Am Sonntag ab 16.30 Uhr beginnt "Dein Fußball Sonntag - Die Show" mit Michael Leopold und Mirko Slomka. Im Verlauf der Sendung werden in "Highlights XXL" direkt nach Abpfiff ausführliche Zusammenfassungen der Bundesliga-Sonntagsspiele gezeigt, ab 17.30 Uhr die von Eintracht Frankfurt gegen den BVB sowie ab 19.30 Uhr die von Bayer Leverkusen gegen den SC Freiburg.

Um 18.00 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr die Zuschauer*innen zur Fußballdebatte "Sky90", in der dieses Mal unter anderem Sky Experte Didi Hamann und Christoph Daum zu Gast sein werden. Der ehemalige Trainer, der in seiner langen Karriere unter anderem den 1. FC Köln, den VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, die Istanbuler Klubs Fenerbahce und Besiktas sowie Austria Wien erfolgreich trainierte, feierte am vergangenen Dienstag seinen 70. Geburtstag. Am Samstag startet auf Sky und WOW die Doku "Daum - Triumphe & Skandale".

Komplettiert wird der Bundesliga-Spieltag bei Sky Sport am Montagabend ab 18.30 Uhr von "Glanzparade - Die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner" sowie der täglichen Berichterstattung auf dem Sportnachrichtensender Sky Sport News.

Die 2. Bundesliga mit Kaiserslautern - HSV, Schalke - Hannover und St. Pauli gegen Karlsruhe

Von Freitag bis Sonntag überträgt Sky Sport zudem alle neun Partien der 2. Bundesliga live, acht davon exklusiv. Besonders der Samstag hat es am 11. Spieltag in sich: Am Nachmittag will der FC Schalke gegen Hannover 96 nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder punkten, parallel treffen Tabellenführer FC St. Pauli auf den KSC und Hertha BSC auf den SC Paderborn. Zum Abschluss des Tages empfängt der 1. FC Kaiserslautern den Hamburger SV zum Topspiel der 2. Bundesliga.

Die Bundesliga und mit Sky Q oder WOW live erleben

Die Übertragungen der Bundesliga und 2. Bundesliga sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Exklusiv mit Sky Q stehen zudem das "tipico Topspiel der Woche" sowie ein ausgewähltes Spiel des Nachmittags live auch in UHD/HDR zur Verfügung. Das Topspiel am Samstagabend präsentiert Sky Sportdarüber hinaus mit dem besten immersiven Klangerlebnis in Dolby Atmos®.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Das Bundesliga-Wochenende bei Sky:

Donnerstag:

18.00 Uhr: "Triple - der Schüttflix Fussballtalk" auf Sky Sport News

20.00 Uhr: "Matchplan" zu Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund auf Sky Sport News

Freitag:

18.00 Uhr: 2. Bundesliga live: Konferenz und Einzelspiele auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga 1 bis 3

21.00 Uhr: "Meine Geschichte - das Leben von Frederick Lau" auf Sky Sport Bundesliga

22.00 Uhr: "Deine Vorschau" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga

22.30 Uhr: "Highlights XXL" mit VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Sport Bundesliga

Samstag:

9.00 Uhr: "Guten Morgen Fans!" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga

12.30 Uhr: 2. Bundesliga live: Konferenz und Einzelspiele auf Sky Sport Bundesliga 2 bis 5