Erfüllt sich Julian Nagelsmann zum Abschied den Titeltraum? Das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund am Donnerstag live auf Sky - erstmalig in UHD/HDR /

• Jessica Libbertz und Sky Experte Lothar Matthäus melden sich ab 19.45 Uhr aus dem Berliner Olympiastadion, Kai Dittmann kommentiert das Spiel und Martin Groß führt die Interviews
  • Premiere für Sky Q Kunden: Erstmalig zeigt Sky das Pokalfinale auch in brillanter UHD/HDR-Qualität auf Sky Sport UHD
  • Alles rund um das Finale im Free-TV auf Sky Sport News: unter anderem die Abschlusstrainings beider Mannschaften und die Pressekonferenz live
  • Attraktive Sky Angebote: Neben dem Abonnement des Sky Sport-Pakets können Fans auch mit dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Unterföhring, 11. Mai 2021 - Nach dem frühen Pokalaus der Bayern in dieser Saison wird am Donnerstag ein neuer Pokalsieger gekürt. Dabei treffen die Spitzenklubs RB Leipzig und Borussia Dortmund aufeinander. Sky berichtet live ab 19.45 Uhr. Erstmals überträgt Sky das DFB-Pokalfinale live aus Berlin in brillanter UHD HDR Qualität.

Für die Leipziger wäre der Pokalsieg der erste große Titel der Vereinsgeschichte. Und auch für Trainer Julian Nagelsmann, der am Saisonende die Leipziger Richtung München verlässt, wäre es der erste große Erfolg. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga hatte sich im Halbfinale nach Verlängerung gegen Werder Bremen durchgesetzt. Bereits 2019 standen die Bullen im Pokalfinale und unterlagen damals Bayern München.

Der BVB hatte 2017 zuletzt den DFB-Pokal gewonnen, durch ein 2-1 gegen Eintracht Frankfurt. Insgesamt viermal holten sich die Dortmunder den Titel und weitere fünfmal standen sie im Finale. Im Halbfinale konnte sich der BVB souverän gegen Holstein Kiel durchsetzen. Die Generalprobe gegen Leipzig in der Fußball-Bundesliga hatten die Dortmunder am vergangenen Wochenende mit 3-2 gewonnen.

Moderatorin Jessica Libbertz und Sky Experte Lothar Matthäus begrüßen die Zuschauer ab 19.45 Uhr live auf Sky Sport 1. Der Rekordnationalspieler wird zudem als Co-Kommentator an der Seite von Kai Dittmann im Einsatz sein. Martin Groß geht im Berliner Olympiastadion auf Stimmenfang. Erstmalig wird Sky das Pokalfinale exklusiv für Sky Kunden in bester UHD/HDR-Qualität übertragen.

Alles rund um das DFB-Pokalfinale erfahren Fans im Free-TV auf Sky Sport News. Unter anderem wird Sky Sport News live von den Abschlusstrainings der beiden Teams berichten sowie die offizielle DFB-Pressekonferenz übertragen. Am Donnerstag stimmt Sky Sport News im "DFB-Pokal Frühstück" ab 9 Uhr, im "DFB-Pokal Matchday" ab 11 Uhr und dem "DFB-Pokal Countdown" ab 16.30 Uhr auf das Pokalfinale ein.

Die neue Freiheit bei Sky: Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Die Pokal-Übertragungen sind mit dem Sky Abonnement im Rahmen des Sky Sport-Pakets (sky.de/bestellung-angebote) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs.

Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Außerdem können Fußballfans mit dem flexiblen Streaming-Dienst Sky Ticket (skyticket.de) bei allen Pokal-Übertragungen von Sky Sport live dabei sein. Ohne lange Vertragsbindung schon für 9,99 Euro pro Monat. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jens Bohl
External Communications