Repräsentative Umfrage zum Valentinstag auf Sky Ticket: "Bodyguard" und "Casablanca" sind die beliebtesten Liebesfilme der Deutschen

• Repräsentative Umfrage für Sky Ticket belegt: "Bodyguard" mit Whitney Houston und Kevin Costner ist mit Abstand und in allen Altersstufen der beliebteste Liebesfilm der Deutschen
  • Zum Valentinstag streamen Verliebte mit Sky Ticket "Bodyguard" und über 60 weitere Romantikhits jederzeit auf Abruf und ohne Vertragsbindung
  • Die besten Komödien, Romanzen und Dramen von "Casablanca", "Jenseits von Afrika", "E-m@il für Dich" und "Shakespeare in Love" über "Brokeback Mountain" bis "Hitch - Der Date Doktor" und "After Passion"
  • Exklusive neue Romantikhits auf Sky Ticket: "Last Christmas" mit Emilia Clarke und "Dog Days - Herz, Hund, Happy End!" mit Eva Longoria
  • Mit dem Entertainment & Cinema Ticket streamen Fans die besten Liebesfilme, Kinoblockbuster, Sky Originals und HBO-Serien schon ab 10,99 Euro im Monat (ab dem 2. Monat 14,99 Euro)

09.02.2021 - Kurz vor dem Valentinstag haben die Deutschen entschieden: Der auf Sky Ticket abrufbare "Bodyguard" ist der beliebteste Liebesfilm aller Zeiten. "Casablanca" belegt den zweiten Platz und "Hitch - Der Date Doktor" ist auch mit auf dem Podium und bei den männlichen Filmfans einer der beliebtesten Filme überhaupt. Bei den weiblichen Zuschauern hat das Melodram "Jenseits von Afrika" eine Spitzenposition erreicht. Das ergab eine im Februar 2021 in ganz Deutschland durchgeführte repräsentative Consilium-Umfrage.

Zur Auswahl standen 20 ausgewählte Romantik-Hits aus fünf Jahrzehnten, von Klassikern wie "Casablanca" und "Jenseits von Afrika" über Hits wie "Schlaflos in Seattle", "Shakespeare in Love" und "Notting Hill" bis zu Romantikerfolgen wie "Tatsächlich...Liebe", "Wie ein einziger Tag" und "Mitten ins Herz - Ein Song für Dich". Diese und viele weitere Romantik-Hits mehr sind aktuell bei Sky Ticket im großen Valentinstag-Special jederzeit auf Abruf zu genießen.

14,8 Prozent der Befragten haben "Bodyguard" als besten Liebesfilm aller Zeiten gewählt und sind damit noch immer zutiefst gerührt von der Story um Whitney Houston als Sängerin, die sich in ihren taffen Bodyguard Kevin Costner verliebt. "I will always love you" gilt auch für "Casablanca", der mit 10,4 Prozent auf Platz 2 der Liebesfilme gewählt wurde. Wenn Humphrey Bogard in dem großen Klassiker für Ingrid Bergman am Klavier "As Times Goes By" spielt, bleibt noch immer kein Auge trocken. Platz 3 beweist jedoch, dass es die Deutschen auch komisch mögen. Will Smith mit seinen Rendezvous-Tipps für Kevin James in "Hitch - Der Date Doktor" nannten 8,7 Prozent der Befragten als ihren liebsten Romantik-Film.

Bei den Filmfans über 55 Jahren war "Casablanca" mit rund 19 Prozent bis 64 Jahren und phänomenalen 26,9 Prozent über 65 Jahren der absolute Spitzenreiter. In der Altersgruppe von 25 bis 34 Jahre dominiert mit 22 Prozent "Hitch - Der Date Doktor". Die jungen Romantikfans zwischen 16 und 24 Jahren stimmten mit 9,1 Prozent für die an den Kinokassen erst vor zwei Jahren so erfolgreiche Bestsellerverfilmung "After Passion" als besten Liebesfilm. Den unangefochtenen Triumph sicherte "Bodyguard" seine große Beliebtheit in allen Altersklassen - ab 25 Jahren erhielt er in jeder Gruppe 13 Prozent oder mehr als top Film. Und zwar bei Männer wie Frauen. Die weiblichen Romantikfans allein votierten mit 9,2 Prozent Sydney Pollacks siebenfach oscarprämiertes Epos "Jenseits von Afrika" deutlich auf Platz 2, wogegen bei sich 12,4 Prozent der Männer für "Hitch - Der Date Doktor" mit Will Smith als größten Romantik-Hit aussprachen.

Alle Romantik-Hits auf Sky Ticket im Überblick

Bodyguard

2 Millionen $ Trinkgeld

My Girl 2 - Meine große Liebe

My Girl - Meine erste Liebe

Schlaflos in Seattle

Die Hochzeit meines besten Freundes

Notting Hill

Before Sunrise - Eine Nacht - Eine Liebe

Begegnung des Schicksals

E-m@il für Dich

Die nackte Wahrheit

Power Of Love

Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Tatsächlich...Liebe

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Hitch - Der Date Doktor

Manhattan Love Story

Darf ich bitten?

Sex and the City (Extended Version)

Wo die Liebe hinfällt ...

Frau mit Hund sucht... Mann mit Herz

Verliebt in die Braut

Mitten ins Herz - Ein Song für Dich

Er steht einfach nicht auf Dich

Umständlich verliebt

Lieber verliebt

Last Night

Sex and the City 2

Eat, Pray, Love

Auf der anderen Seite des Bettes

Plan B für die Liebe

Woher weißt du, dass es Liebe ist?

Professor Love

Fast verheiratet

Crazy Kind of Love

Song One

Hampstead Park - Aussicht auf Liebe

Liebe zu Besuch

Gut gegen Nordwind

Traumfabrik

Drei Schritte zu dir

Last Christmas

After Passion

Plus One

Ordinary Love

(500) Days of Summer

Brokeback Mountain

Casablanca

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Die Brücken am Fluß

Dog Days - Herz, Hund, Happy End!

Jenseits von Afrika

Laws of Attraction

Liebe im Gepäck

Love Story

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

Shakespeare in Love

Valentinstag

Wie ein einziger Tag

Über Sky Ticket

Der Streamingdienst Sky Ticket ist jederzeit, überall und ohne lange Vertragsbindung verfügbar. Für Sky Ticket benötigen Kunden lediglich ein internetfähiges Gerät, oder den Sky Ticket TV Stick - der als leichtes Device an jedes TV-Gerät via HDMI angeschlossen werden kann - mit Zugang zu weiteren 36 Apps. Ein Receiver ist nicht nötig.

Ganz gleich, ob Kunden preisgekrönte Serien, Blockbuster-Filme, Live-Sport oder einfach nur ein Extra-Fernsehprogramm für die Kinder sehen möchten, Sky Ticket bietet jederzeit die passenden Pakete für Unterhaltung, Kino und Sport.

Apropos Sport: Mit Sky Ticket erleben Kunden den besten Live-Sport, darunter Topspiele der UEFA Champions League, der Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, alle Formel-1-Rennen, die LIQUY MOLY Handball Bundesliga, sowie das Beste aus Tennis und Golf.

Film- und Serienfans streamen mit Sky Ticket jederzeit ohne Vertragsbindung mehr als 1.000 Filme, Blockbuster-Serien von HBO, Fox und TNT sowie preisgekrönte Sky Originals.

Für weitere Informationen besuchen Sie https://skyticket.sky.de/

Folgen Sie uns auf instagram.com/skyticketde/ und auf facebook.com/skyTicketDE

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Kontakt für Medien:

Thomas Schöffner