Bayern gegen Hoffenheim, Schalke zu Gast in Bremen und das Spitzenspiel zwischen Leipzig und Leverkusen: der 19. Bundesliga-Spieltag am Samstag und Sonntag live nur bei Sky

• Der "Super Samstag" und die Original Sky Konferenz ab 14.00 Uhr mit Esther Sedlaczek und Sky Experte Didi Hamann
  • Das "tipico Topspiel der Woche" zwischen RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen am Samstag ab 17.30 Uhr mit Sky Experte Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann
  • Der "Super Sonntag" mit Jessica Libbertz und Sky Experte Benedikt Höwedes ab 14.30 Uhr
  • "Sky 90 - die Unibet Fußballdebatte" am Sonntag ab 11.30 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News
  • Die Bundesliga am Freitag: "Dein Verein - die Bundesliga-Vorschau" mit Hans Sarpei und Mirko Slomka ab 21.00 Uhr, "Highlights XXL" zum Spiel VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 im Anschluss ab 22.15 Uhr
  • "Matchplan": Andreas Herzog und Hannes Wolf präsentieren ihren Matchplan für die Begegnung zwischen Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach
  • Exklusiv für Sky Q Kunden: Bayern - Hoffenheim und Leipzig - Leverkusen Samstag in UHD und in HDR
  • Die neue Freiheit bei Sky: Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Unterföhring, 28. Januar 2021 - Sky überträgt am Samstag und Sonntag insgesamt acht Partien des 19. Bundesliga-Spieltags live und exklusiv.

Am Samstag um 14.00 Uhr begrüßen Moderatorin Esther Sedlaczek und Sky Experte Didi Hamann die Zuschauer zum "tipico Countdown" und stimmen auf die Spiele des Nachmittags ein. Tabellenführer FC Bayern München empfängt die TSG 1899 Hoffenheim, der BVB den FC Augsburg. Sowohl die Münchener als auch die Dortmunder wollen sich für ihre jeweilige Hinrunden-Niederlage revanchieren. In den weiteren Begegnungen treffen der 1. FC Union Berlin auf Borussia Mönchengladbach, der SV Werder Bremen auf den FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt auf Hertha BSC. Eineinhalb Jahre nach dem Ende seiner ersten Amtszeit feiert am Samstag Pal Dardai sein Comeback auf der Trainerbank der Hertha.

Alle Spiele des Nachmittags überträgt Sky live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz.

Direkt im Anschluss treffen mit RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen im "tipico Topspiel der Woche" der Tabellenzweite und der Dritte aufeinander. Beide Mannschaften haben zuletzt den Anschluss an Spitzenreiter Bayern München verloren: aus den vergangenen sechs Spielen holten die Leipziger acht, die Leverkusener sogar nur vier Punkte. Ab 17.30 Uhr begrüßen Sky Experte Lothar Matthäus und Moderator Sebastian Hellmann die Zuschauer zum für beide Klubs richtungsweisenden Spitzenspiel in Leipzig.

Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga 1 bietet Sky die Partie auch im Scoutingfeed auf Sky Sport Bundesliga 3 an. Exklusiv für Sky Q Kunden werden die Partie in Leipzig wie auch die Begegnung zwischen dem FC Bayern und Hoffenheim am Nachmittag auch in Ultra HD und HDR auf Sky Sport Bundesliga UHD übertragen.

Am "Super Sonntag" berichtet Sky ab 14.30 Uhr live. Zur Übertragung der Begegnungen zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld sowie dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg begrüßt Moderatorin Jessica Libbertz den Sky Experten Benedikt Höwedes im Studio.

"Sky90 - die Unibet Fußballdebatte" am Sonntag um 11.30 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News

Am Sonntagvormittag um 11.30 Uhr meldet sich Moderator Patrick Wasserziehr mit der "Sky90 - die Unibet Fußballdebatte", um gemeinsam mit seinen Gästen den laufenden Bundesliga-Spieltag und aktuelle Fußball-Themen zu diskutieren. Neben der Ausstrahlung auf Sky Sport News läuft die Sendung auch auf Sky Sport Bundesliga 1 und 2 sowie im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App.

"Dein Verein - die Bundesliga-Vorschau" am Freitag mit Hans Sarpei und Mirko Slomka

Wie an jedem Freitagabend eröffnet Sky den Bundesliga-Spieltag um 21.00 Uhr mit "Dein Verein - die Bundesliga-Vorschau" und liefert einen Überblick über das bevorstehende Bundesliga-Wochenende. Moderatorin Britta Hofmann, Hans Sarpei und Mirko Slomka beleuchten die anstehenden Partien.

Im Anschluss an die Vorschau beschäftigt sich die Runde mit dem Freitagsspiel der Bundesliga. In der Sendung "Die Bundesliga am Freitag - Highlights XXL" wird es ab 22.15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 eine ausführliche Zusammenfassung und Einschätzungen zur Partie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem VfB Stuttgart geben.

"Matchplan" am Donnerstag mit Andreas Herzog und Hannes Wolf

Bereits am heutigen Donnerstag begrüßt Jan Henkel die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe des Taktikformats "Matchplan". Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Begegnung zwischen Union Berlin und Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag, die Jan Henkel mit seinen Gästen fußballtaktisch unter die Lupe nehmen wird. Anlässlich dieser Partie sind es Andreas Herzog und Hannes Wolf, die jeweils in die Rolle des Trainers einer der beiden gegenüberstehenden Mannschaften schlüpfen. Herzog wird dabei seinen Matchplan für Union, Wolf den für die Gladbacher präsentieren. "Matchplan" wird heute Abend live um 19.00 Uhr auf Sky Sport News und auf Sky Sport Bundesliga 1 ausgestrahlt und steht im Anschluss auf Sky Q zum Abruf bereit.

Die Fußball-Übertragungen sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket und/oder Sport Paket ( sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Aktuell haben nur wenige Fans die Möglichkeit, die Spiele live im Stadion zu erleben. Da ist es wichtiger denn je, den Fans ein gutes Angebot zu machen. Sky Ticket bietet hier flexible Alternativen an ( skyticket.de). Fans können sich schon ab EUR9,99 pro Monat in verschiedensten Varianten über die großartige Fußball-Vielfalt von Sky freuen. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

Der 19. Bundesliga-Spieltag bei Sky:

Freitag:

21.00 Uhr: "Dein Verein - die Bundesliga Vorschau" auf Sky Sport Bundesliga 1

22.15 Uhr: "Die Bundesliga am Freitag - Highlights XXL" von 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart auf Sky Sport Bundesliga 1

Super Samstag:

14.00 Uhr: "tipico Countdown" und die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

15.15 Uhr: FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga UHD

15.15 Uhr: Borussia Dortmund - FC Augsburg auf Sky Sport Bundesliga 3

15.15 Uhr: 1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach Sky Sport Bundesliga 4

15.15 Uhr: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC auf Sky Sport Bundesliga 5

15.15 Uhr: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 auf Sky Sport Bundesliga 6

17.30 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore - die Interwetten Highlight-Show" auf Sky Sport Bundesliga 2