Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Sky Deutschland mehr verpassen.

18.12.2019 – 14:33

Sky Deutschland

11 heiße Tipps & Tricks: So haben Kunden noch mehr Spaß mit Sky Q

11 heiße Tipps & Tricks: So haben Kunden noch mehr Spaß mit Sky Q
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

   - So machen Kunden ihr Sky Q Erlebnis eigenhändig noch besser
   - Die besten Kniffe für Steuerung, Programmierung und 
     Bedienkomfort
   - Der schnellste Weg zum persönlichen Sky Lieblingsprogramm 

18. Dezember 2019 - Die leichte und intuitive Bedienung ist ein wesentlicher Mehrwert von Sky Q. Die Entertainment-Plattform wird kontinuierlich weiterentwickelt, auch dank des umfangreichen, konstruktiven Kundenfeedbacks. Komfortfunktionen wie Restart, Fortsetzen oder auch die Nutzung der Sky Q Sprachfernbedienung sind mittlerweile gelernt und beliebt. Doch welche vielleicht etwas weniger bekannten Kniffe und Funktionalitäten machen das individuelle Sky Q Fernseherlebnis noch besser? Wir liefern 11 brandheiße Tipps und Tricks für noch mehr Spaß mit Sky Q.

24 Stunden im TV Guide nach vorne springen

Um das Fernsehprogramm der kommenden Tage checken, muss man sich nicht durch alle Stunden im Tagesverlauf scrollen: Im TV Guide auf den gewünschten Sender klicken und dann mit der Vorspultaste (Doppelpfeil rechts) mit jeweils einem Klick 24 Stunden nach vorne springen. Ganz einfach!

Aufnahmen von unterwegs programmieren

Mit Sky Go auf dem Smartphone oder Tablet kein Problem. In der App im TV Guide den gewünschten Inhalt auswählen, auf das "R" im Kreis klicken, in der Leiste unten "Aufnahme" bestätigen - schon erscheint am Programm ein rotes R und der Receiver weiß, was er zu tun hat. Dieselbe Funktion gibt's übrigens auch in der Mein Sky App.

Mit nur einem Klick zu den Aufnahmen

Im laufenden Programm einfach die Sky Taste auf der Fernbedienung drücken, schon öffnet sich das Aufnahme-Menü.

Hintergrundfarbe wechseln

Die Bedienoberfläche von Sky Q erstrahlt im Sky typischen blau. Für alle, die den Hintergrund lieber mit erhöhtem Kontrast nutzen möchten, oder schwarz einfach besser finden, gibt es eine schnelle Lösung: Mein Sky Q>Einstellungen> Barrierefreiheit>Hoher Kontrast/schwarz-weiß Modus auf "An" stellen, schon wird die Oberfläche schwarz.

YouTube und Spotify einfach mit dem Handy steuern

Um die YouTube und die Spotify App auf Sky Q zu steuern, lässt sich auch das Smartphone als Fernbedienung einsetzen. Voraussetzung ist, dass sich Sky Q Receiver und Handy im selben WLAN-Netz befinden. In der YouTube App auf dem Smartphone ist die Verbindung über das Cast-Symbol möglich. In der Spotify App muss der Sky Q Receiver über "Mit einem Gerät verbinden" ausgewählt werden. Schon kann's losgehen.

Sky Q App mit dem iPhone steuern

Wer die Sky Q App auf der Apple TV 4K Box nutzt, benötigt dafür nicht zwingend die physische Apple TV Fernbedienung in der Hand behalten. Einfach auf dem iPhone das Kontrollzentrum öffnen, dort die Fernbedienung anklicken und schon lässt sich prima mit dem Smartphone durch die Sky Q Welt navigieren - und natürlich durch alle anderen Apps und Inhalte von Apple TV.

Music Box Sky Q

Es lohnt sich, im TV Guide auf Sky Q einmal ganz nach unten zu scrollen. Dort warten unter dem Stichwort Radio unzählige öffentlich-rechtliche und private Radiosender auf Zuhörer. Und auch sonst gibt sich Sky Q extrem musikalisch: Neben dem Streamingdienst Spotify ist unter "Apps" mit Vevo einer der beliebtesten Musikvideoservices verfügbar. Und die Musikclip-Auswahl der YouTube-App ist ohne schier grenzenlos. Also: Am besten Sky Soundbox anschließen und genießen!

Zappen zwischen zwei Kanälen

Nur zwei schnelle Klicks: Rechte Pfeiltaste und OK drücken, schon landet man auf dem zuletzt geschauten Sender.

Jugendschutzeinstellungen individuell festlegen

In diesem Jahr haben wir einen der wichtigsten Wünsche unserer Kunden erfüllt: Die Jugendschutz-Einstellungen können über den Menüpunkt "Mein Sky Q>Jugendschutz" nun individuell angepasst werden (übrigens auch auf dem Sky+ Receiver) - und das in Kürze auch auf der Sky Q App und der Sky Q Mini.

Kindgerechte Bedienoberfläche

Eltern die, ihre Kids für eine gewisse Zeit mit gutem Gefühl fernsehen lassen wollen, können auf Ihrem Sky Q Receiver mit wenigen Schritten den Kids Mode einrichten: In der Rubrik Kids auf "Kids Mode" klicken und Jugendschutz PIN eingeben, schon wechselt Sky Q auf eine bunte, kindgerechte Bedienoberfläche. Mit aktiviertem Kids Mode können die kleinen Zuschauer ausschließlich auf lineare Sender, On Demand Inhalte und Aufnahmen aus der Kids Sektion zugreifen.

Schnellzugriff auf Netflix & Co.

Im Apps-Bereich in der Navigation finden Sky Q Kunden Netflix, DAZN & Co. übersichtlich aufgelistet und sortiert. Für den ganz schnellen Zugriff auf die wichtigsten Apps gibt's jedoch die "..."-Taste (Dreipunktetaste) auf der Sky Q Fernbedienung. Sie öffnet eine Schnellzugriffsleiste am rechten Bildrand.

Über Sky Q

Sky Q bietet ein völlig neues und integriertes Fernseherlebnis: Lineare TV Sender, On Demand, UHD, einzigartigen Zugriff auf Netflix-Inhalte und weitere Apps wie Spotify und DAZN, Fortsetzen-, Restart-Funktion und vieles mehr, sei es zuhause oder unterwegs: Mit der Sky Q Mini Box, der Sky Q App und Sky Go ist das Sky Programm jederzeit in weiteren Räumen und mobil verfügbar.

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Andreas Stumptner
Head of Product Communications
Tel: 089/9958 6882
Andreas.Stumptner@sky.de

Kontakt für Fotomaterial:
Carolin Noack
Mail: DL-picture-management-operations@sky.de
Fotoweb: https://medien.sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell