Fröhliche Weihnachten garantiert: Comedy@Sky ab 23. Dezember auf Sky 1

- Comedy-Auftritte mit Soloprogrammen von Helene Bockhorst, Ingo
     Appelt, Benaissa Lamroubal, Olaf Schubert aus dem "Quatsch
     Comedy Club" in Berlin und mit Matze Knop aus dem "Tanzbrunnen"
     in Köln
   - Vom 23. bis 27. Dezember exklusiv auf Sky 1, Sky Go und auf
     Abruf

10. Dezember 2019 - Oh du fröhliche Comedy-Zeit! Mit Sky bleibt an Weihnachten garantiert kein Auge trocken. Denn die Comedy-Größen Helene Bockhorst, Ingo Appelt, Benaissa Lamroubal, Olaf Schubert und Matze Knop stehen mit dem Besten aus ihren jeweiligen Soloprogrammen bei Sky auf der Comedy-Bühne. Die Auftritte der Comedians sind ab 23. Dezember exklusiv auf Sky 1 zu sehen.

Christian Asanger, Vice President Originals Production Non-Scripted Sky Deutschland: "Wir wollen unser starkes Comedy-Portfolio erweitern und mit 'Comedy@Sky' eine Reihe etablieren, die die Soloprogramme von Newcomern und Stars der deutschen Comedyszene perfekt kombiniert.

Eine Mischung, die es in dieser Besetzung nirgendwo anders gibt." Inhaltlich bieten die Comedians die volle Bandbreite: Helene Bockhorst befasst sich mit psychischen Auffälligkeiten und Schwierigkeiten in sozialen Situationen. Ihr Programm dreht sich um Onlinedating, Sex, Missgeschicke und immer wieder um die Frage: Warum passiert das ausgerechnet mir? Bei Olaf Schubert dreht sich alles um "Friday for Future", den Bildungsnotstand und den Diesel-Skandal. Benaissa Lamroubal beschäftigt sich mit dem ambivalenten Leben der zweiten Migrantengeneration in Deutschland. Versteckter und alltäglicher Rassismus gehören ebenso zu seinem Themenrepertoire, wie Missverständnisse zwischen Männern und Frauen. Ingo Appelt fasst getreu seinem Motto "Ganz ohne Sauereien geht`s nicht" alles an, was andere beschämt links liegen lassen und "verappelt" wieder alles und jeden. Und Matze Knop lädt in einer Doppelfolge ein zur Humor-Revolution gegen schlechte Laune, Unkereien und Tristesse. Er nimmt die Zuschauer mit nach "Matzeknopien", die Reiseleitung übernimmt King Knop höchstpersönlich und attackiert die Lachmuskeln auch mit Kloppo, Lodda und dem Kult-Jogi.

Zu sehen sind die Comedy-Programme vom 23. bis 26. Dezember um 19.10 Uhr und am 27.12. um 18.05 Uhr auf Sky 1, Sky Go und auf Abruf via Sky Ticket und Sky Q. Produziert werden die Programme von B28 Produktion GmbH & Co. KG., das Programm von Matze Knop in Kooperation mit High Entertainment.

Die Ausstrahlungszeiten der Soloprogramme im Überblick:

23.12. um 19:10 Uhr: "Comedy@Sky - Olaf Schubert Live!"

24.12. um 19:20 Uhr: "Comedy@Sky - Benaissa Lamroubal Live!"

25.12. um 19:15 Uhr: "Comedy@Sky - Helene Bockhorst Live! - Die fabelhafte Welt der Therapie"

26.12. um 19:05 Uhr: "Comedy@Sky - Ingo Appelt Live!"

27.12. um 18:00 Uhr: "Comedy@Sky - Matze Knop Live! - Willkommen in Matzeknopien" (Zweiteiler)

Über Sky 1:

Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Stephanie Teicher
External Communications