Endspurt im Titelrennen und Showdown im Tabellenkeller: der 32. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga live und exklusiv bei Sky

-	Am Donnerstag und Sonntag überträgt Sky insgesamt acht Partien
des 32. Spieltags der DKB Handball-Bundesliga live und exklusiv
   -	Unter anderem Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf und VfL
Gummersbach - TuS N-Lübbecke am Donnerstag, HC Erlangen -
Rhein-Neckar Löwen und die Konferenz am Sonntag live
   -	Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange
Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Unterföhring, 16. Mai 2018 - Die Meisterschaft ist - zumindest vorerst - noch nicht entschieden. Am vergangenen Sonntag unterlag der amtierende Meister und Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen den Füchsen in Berlin, die sich neben der SG Flensburg-Handewitt im Titelrennen zurück gemeldet haben. Zugleich befinden sich die beiden Verfolger im Kampf um den zweiten Startplatz in der EHF Champions League.

Kann sich der "Dino" der Handball-Bundesliga retten?

Den Anfang machen am Donnerstagabend die Berliner, die die TSV Hannover-Burgdorf empfangen. Moderator Jens Westen begrüßt die Sky Zuschauer ab 18.30 Uhr aus dem Fuchsbau. Außerdem spielen Hüttenberg gegen Magdeburg und Ludwigshafen gegen Melsungen.

Besonders heiß wird es am Donnerstagabend in Gummersbach: Der VfL, den derzeit nur ein Punkt von den Abstiegsrängen trennt, empfängt das Schlusslicht aus Lübbecke. Dem ehemaligen Rekordmeister und einzigem Gründungsmitglied der Handball-Bundesliga, das in allen 52 Spielzeiten im Oberhaus spielte, droht bei einer Niederlage der erste Abstieg der Vereinsgeschichte.

Konferenz und HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen am Sonntag Am Sonntag stehen zunächst drei Spiele am Mittag auf dem Programm. Der zweitplatzierte Flensburg will dann mit einem Heimsieg über GWD Minden die Chancen auf die Meisterschaft wahren. Darüber hinaus spielen der TBV Lemgo gegen den THW Kiel und der SC DHfK Leipzig gegen die HSG Wetzlar. Ab 12.00 Uhr berichtet Sky einzeln sowie in der Konferenz, durch die Gregor Teicher führt.

Im Anschluss tritt der Tabellenführer zum "Topspiel am Sonntag" an. Die Rhein-Neckar Löwen sind beim HC Erlangen zu Gast und könnten einen weiteren großen Schritt in Richtung der dritten deutschen Meisterschaft in Folge machen. Christina Rann und Sky Experte Martin Schwalb, die durch den Handball-Sonntag bei Sky führen, stimmen die Zuschauer ab 14.30 Uhr auf die Partie ein. Markus Götz und Stefan Kretzschmar kommentieren die Begegnung.

Highlights der DKB Handball-Bundesliga an beiden Spieltagen frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Komplettiert und zusammengefasst wird der 32. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga am Sonntagabend für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD. Ab 21.30 Uhr informiert das HBL-Magazin Handballfans über alles Wissenswerte der zurückliegenden Begegnungen.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Handballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Die DKB Handball-Bundesliga am Donnerstag und Sonntag bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Donnerstag:

18.30 Uhr: Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf live auf Sky Sport 2 HD

18.30 Uhr: TV Hüttenberg - SC Magdeburg live auf Sky Sport 3 HD

18.30 Uhr: VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke live auf Sky Sport 4 HD

18.30 Uhr: Die Eulen Ludwigshafen - MT Melsungen live auf Sky Sport 5 HD

Sonntag:

12.00 Uhr: Konferenz, 32. Spieltag live auf Sky Sport 2 HD

12.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden live auf Sky Sport 3 HD

12.00 Uhr: TBV Lemgo - THW Kiel live auf Sky Sport 4 HD

12.00 Uhr: SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar live auf Sky Sport 5 HD

14.30 Uhr: HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen live auf Sky Sport 1 HD

21.30 Uhr: HBL-Magazin auf Sky Sport News HD

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018).

Kontakt für Medien:
Thomas Kuhnert