Sky Deutschland

Sky Media inszeniert erstmals einen Augmented Reality Case

Unterföhring (ots) -

- Der Jeep® Compass wurde vergangenen Samstag im Sky 
Bundesliga-Studio innovativ inszeniert als europäische 
Augmented-Reality-Premiere
- Enge Zusammenarbeit zwischen Sky Media und Sky Sport
- Boris Haug, Sky Media: "Die moderne Inszenierung des Jeep Compass 
in Augmented Reality zeigt die umfangreichen, kreativen Spielräume, 
die insbesondere für werbliche aber auch redaktionelle Innovationen 
in unserem Sendezentrum umsetzbar sind."

Unterföhring, 14. Mai 2018 - Sky Media und Sky Sport inszenieren den 
Jeep®  Compass in Augmented Reality. Der Wagen wurde im Sky 
Bundesliga-Studio am vergangenen Samstag als erster europäischer 
Augmented Reality Case überhaupt für einen Werbepartner im 
redaktionellen Umfeld innovativ in Szene gesetzt. Im Rahmen der 
Gewinnerverkündung des "Sky Spiel des Lebens" wurde Sponsor Jeep in 
die Sendung integriert und das Fahrzeug fuhr per 
Augmented-Reality-Inszenierung aus der Leinwand in das Studio. Dabei 
bediente Sky sich der State-of-the-art-Technik der Firmen VizRT und 
NCAM, um die Augmented-Reality-Grafiken in Verbindung mit der 
LED-Leinwand im neuen Sky Sport HQ umzusetzen. Die Inszenierung steht
auf YouTube zur Ansicht zur Verfügung.

Boris Haug, Vice President Product, Brand Solutions & Operations Sky 
Media: "Sky Sport HQ bietet beste Qualität durch modernste Technik 
und maximale Flexibilität. Die moderne Inszenierung des Jeep Compass 
in Augmented Reality zeigt die umfangreichen, kreativen Spielräume, 
die insbesondere für werbliche aber auch redaktionelle Innovationen 
in unserem Sendezentrum umsetzbar sind."

Über Sky Sport HQ
Alle Studio-Sendungen und Konferenzen von Sky Sport werden im 
Sendezentrum Sky Sport HQ produziert. In Betrieb genommen wurde Sky 
Sport HQ Anfang Juli 2017. Das Sendezentrum erstreckt sich auf eine 
Gesamtfläche von 4.600 Quadratmetern, auf 1.700 Quadratmetern davon 
befinden sich vier Studios. 50 Kilometer Kabel wurden verlegt, 1.000 
Terabyte Speicherplatz stehen zur Verfügung und bis zu 76 
Live-Signale können hier gleichzeitig verarbeitet werden. Blickfang 
der Räumlichkeiten ist die LED-Wand im Hauptstudio: Als 
Sonderanfertigung mit einer Länge von 35 Metern und einer Höhe von 
2,40 Meter erstrahlen auf 84 Quadratmetern Millionen LEDs, die 
Analysen, Grafiken und Spielszenen zeigen. In der Mitte des Studios 
ist passend dazu ein LED-Boden eingelassen.



Über Sky Media:	
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter 
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland 
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23 
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des 
On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattformen 
skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche 
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media 
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von 
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die 
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de 
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.  

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: