Ab sofort auch ARD-Mediathek auf der Sky TV Box verfügbar

7. Oktober 2016 - Die ARD wird neuer Partner der Sky TV Box: Ab heute haben auch Besitzer der Streaming-Box Zugriff auf die ARD Mediathek.

Die ARD Mediathek bietet die Möglichkeit, das umfangreiche Programm des öffentlich-rechtlichen Senderverbundes zeitunabhängig von der TV-Ausstrahlung zu sehen - ohne Zusatzkosten und in HD. Die Mediathek bündelt Sendungen und Beiträge aus den Landesrundfunkanstalten der ARD, die Angebote des Ersten Deutschen Fernsehens und von ONE und bietet damit den Zugriff auf rund 66.000 gleichzeitig verfügbare Videos.

Die Sky TV Box wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft von Sky mit dem US-Streaming-Marktführer Roku entwickelt und verwandelt in nur wenigen einfachen Schritten jeden Fernseher mit HDMI-Anschluss in ein Smart-TV. Die ARD-Vorsitzende Karola Wille: "In der digitalen Medienwelt muss die ARD überall dort sein, wo ihre Nutzer sind. Dazu gehört auch, dass die Inhaber einer Sky TV Box ihre ARD im Sky Angebot finden."

Wolfram Winter, Executive Vice President bei Sky Deutschland: "Gemeinsam mit der ARD haben wir erreicht, die umfassende Mediathek der ARD nun auch über unsere Sky TV Box anzubieten. Wir wissen, dass unsere Kunden auch treue Seher öffentlich-rechtlicher Sendungen sind, und machen es ihnen durch die Partnerschaft noch einfacher, die Inhalte auf Knopfdruck über Sky zu genießen."

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).

Sky Deutschland GmbH
Stefan Bortenschlager