Sky 1 präsentiert eigenproduziertes Showformat: "Mitfahr-Randale" sorgt für den abgefahrensten Trip des Lebens

Sky 1 präsentiert eigenproduziertes Showformat:
"Mitfahr-Randale" sorgt für den abgefahrensten Trip des Lebens

- Neue exklusive Comedyshow mit Schauspielerin Karolin Oesterling,
     Comedian Simon Pearce und weiteren Überraschungsgästen
   - Sky Eigenproduktion ab 4. November 2016 immer freitags um 20.15
     Uhr exklusiv auf Sky 1
   - Neuer Entertainmentsender Sky 1 ab 3. November exklusiv bei Sky
     in Deutschland und Österreich für alle Kunden linear sowie auf
     Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar

6. Oktober 2016 - Im neuen eigenproduzierten Sky 1 Showformat "Mitfahr-Randale - Wer aussteigt, verliert!" ist der Name Programm: Verschiedene Fahrer, darunter Schauspielerin Karolin Oesterling, Comedian Simon Pearce und weiteren überraschenden Gästen, nehmen nichts ahnende Mitfahrer mit. Diese erleben dabei nicht nur die Fahrt von einer zur anderen Stadt, sondern den abgefahrensten Trip ihres Lebens. Zu sehen ist die skurrile Comedyshow ab 4. November 2016 immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen exklusiv auf Sky 1.

In "Mitfahr-Randale - Wer aussteigt, verliert!" erwarten die Mitfahrer, beobachtet von sechs im Auto integrierten und gut versteckten Kameras, böse Überraschungen, die sich immer weiter steigern. Sie erleben ihren persönlichen Albtraum auf Rädern - und das so lange, bis sie kapitulieren und aussteigen wollen. Je länger sie es im Auto aushalten, desto mehr Geld gewinnen sie am Ende der Fahrt. Das erfahren die ahnungslosen Kandidaten jedoch erst am Ende ihrer persönlichen "Mitfahr-Randale".

Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels: "Mit ,Mitfahr-Randale' präsentieren wir unser nächstes eigenproduziertes Showformat auf unserem Entertainmentsender Sky 1. Die Sendung besticht mit jeder Menge ungewöhnlicher Überraschungen, starken Charakteren und einem innovativen Comedykonzept. Damit sorgen wir für beste Unterhaltung auf Sky 1, getreu unserem Sendermotto ,Enjoy the Show'."

Das Sky 1 Format ist eine Eigenentwicklung von SEO Entertainment, die mit dem Factual-Format "Das Lachen der Anderen" für den Grimme-Preis nominiert waren und mit der Sendung aktuell auch mögliche Anwärter für den deutschen Comedy-Preis sind. Außerdem produziert SEO Entertainment u.a. die Late-Night-Show "Applaus und raus!" mit Oliver Polak und "Zeit für Helden".

Originaltitel: "Mitfahr-Randale - Wer aussteigt, verliert!", Comedyshow, 16 Episoden, je ca. 25 Minuten, D 2016. Ab 4.11., immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen exklusiv auf Sky 1. Entwickelt und produziert von SEO Entertainment.

Über Sky 1:

Mit Sky 1 präsentiert Sky ab 3. November exklusiv in Deutschland und Österreich einen neuen Entertainmentsender. Sky 1 zeigt eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über die Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).

Stephanie Schlayer
Consumer Communications