Statt Staugedrängel besten Live-Sport erleben: Sky Deutschland und Hoyer Tankstellen kooperieren

- Sieben Autohöfe der Hoyer Tankstellen zeigen nun Sky
     Live-Sportberichterstattung, weitere Standorte folgen
   - Nino Treusch, Sky: "Die Kooperation mit Hoyer Tankstellen
     bestätigt, dass ein Sky Abonnement in vielen verschiedenen
     Geschäftsbereichen funktioniert"
   - Markus Hoyer, Unternehmensgruppe Hoyer: "Wir freuen uns, unseren
     Gästen in den Autohöfen durch diese Kooperation einen
     zusätzlichen Service bieten zu können."

Unterföhring, 30. Juni 2016 - Statt im Stau zu stehen lieber an einem Rasthof das Spiel des Lieblingsfußballvereins, das spannende Formel-1-Rennen oder die neuesten Nachrichten aus der Welt des Sports verfolgen? Sky Deutschland und Hoyer Tankstellen ermöglichen nun genau das: An bereits sieben Standorten der Hoyer Tankstellen in Norddeutschland bieten die Rasthöfe Reisenden spannenden Sky Live-Sport, die Ausstattung weiterer Standorte mit Sky ist in Planung.

Nino Treusch, Director Strategy & National Accounts Sky Business Solutions: "Die Kooperation mit Hoyer Tankstellen bestätigt uns darin, dass ein Sky Abonnement in vielen verschiedenen Geschäftsbereichen funktioniert und zur Steigerung des Kundenerlebnisses beiträgt. Der neue Tankstellen-Vertrag ermöglicht es den Autohöfen nun noch leichter, Reisenden einen attraktiven Aufenthalt zu bescheren und diesen zu verlängern. Die Möglichkeit, Live-Sport zu sehen, kann verstärkt Kunden anziehen und ermöglicht damit eine Umsatzsteigerung."

Markus Hoyer, verantwortlicher Geschäftsführer für die Tankstellen und Autohöfe der Unternehmensgruppe Hoyer: "Wir freuen uns, unseren Gästen in den Autohöfen durch diese Kooperation einen zusätzlichen Service bieten zu können. Die kostenlose Sportübertragung soll Fernfahrern und Reisenden eine wirklich entspannte Pause bieten und ihnen die Möglichkeit geben, sich in unserer Gastronomie wie zu Hause zu fühlen."

Das Sky Tankstellen- & Raststätten-Angebot Neben dem Abonnement des Digital-Signage-Angebots von Sky, welches Kurzclips des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD beinhaltet, ist es Tankstellen und Rasthöfen seit Kurzem möglich, ein umfangreiches Sky Abonnement abzuschließen. Damit können Rasthöfe ihren Gästen die erstklassige Live-Sportberichterstattung von Sky zeigen. Das Angebot beinhaltet unter anderem alle Spiele der Fußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga und der UEFA Champions League, die Velux EHF Champions League, alle Rennen der Formel 1 sowie Tennis und Golf. Des Weiteren werden Gäste durch den 24-Stunden-Musikkanal Jukebox mit neuesten Musikclips unterhalten.

Sky Business Solutions

Darüber hinaus bietet Sky auch für weitere Branchen vielfältige Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der Gastronomie, Hotellerie, in Fitnesscentern oder in Bürohäusern. Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD liefert darüber hinaus aktuelle Sport-News aus aller Welt im Digital-Signage-Format für den Handel sowie für öffentliche Wartebereiche wie beispielsweise S- und U-Bahnhöfe.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications