Wer marschiert, wer stolpert und wer fällt? Der 27. Bundesliga-Spieltag am Wochenende live und exklusiv bei Sky

-	Der Kampf um die Königsklasse: Schalke - Gladbach am
Freitagabend ab 20.00 Uhr live
   -	Abstiegskampf am Samstagabend: Eintracht Frankfurt gegen
Hannover 96 ab 17.30 Uhr live
   -	Fernduell um den Titel: die Bayern am Samstagnachmittag in Köln,
der BVB am Sonntag in Augsburg

Acht Spieltage vor Schluss ist in der Bundesliga noch nichts entschieden: Der Zweikampf an der Tabellenspitze, das Rennen um die internationalen Plätze und der Abstiegskampf versprechen Spannung und Dramatik bis zum Schluss.

Den Auftakt macht am Freitagabend ein direktes Duell um die UEFA-Champions-League-Plätze. Der Tabellenfünfte FC Schalke 04 empfängt den Vierten aus Mönchengladbach. Nach der Niederlage in Berlin am vergangenen Freitag dürfen die Schalker nicht erneut gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Königsklasse verlieren. Sky berichtet ab 20.00 Uhr live und exklusiv.

Sebastian Kehl am Samstagnachmittag zu Gast in Köln

Am Samstag begrüßt Moderatorin Jessica Kastrop die Zuschauer um 14.00 Uhr aus Köln, wo die "Geißböcke" den FC Bayern München empfangen. Zu Gast ist dieses Mal der langjährige BVB-Kapitän Sebastian Kehl, der im vergangenen Sommer seine Karriere beendete. Neben der Partie im Rheinenergie-Stadion steht am Samstag vor allem der Tabellenkeller im Fokus, wenn Hoffenheim (in Hamburg), Bremen (gegen Mainz) und Darmstadt (in Wolfsburg) um wichtige Punkte kämpfen.

Alle Begegnungen am Samstagnachmittag überträgt Sky live und exklusiv wahlweise als Einzelspiele und im Rahmen der Original Sky Konferenz.

"Topspiel" im Tabellenkeller: Frankfurt - Hannover am Samstagabend

Im Anschluss an die Nachmittagsspiele melden sich Moderator Sebastian Hellmann und die Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann um 17.30 Uhr vom Krisengipfel in Frankfurt. Das "bwin Topspiel der Woche" in der Commerzbank-Arena in Frankfurt ist für den Gast aus Hannover wohl bereits ein Endspiel im Abstiegskampf. Bei einer erneuten Niederlage wäre bei dann zehn Punkten Rückstand sogar der Relegationsplatz wohl unerreichbar. Doch auch Gastgeber Eintracht Frankfurt steht unter großem Druck: Sollte das Heimdebüt von Trainer Niko Kovac verloren gehen, droht der Sturz auf einen direkten Abstiegsrang.

Bayern-Jäger BVB komplettiert den Spieltag am Sonntag

Abgeschlossen wird der 27. Spieltag am Sonntagabend in Augsburg (ab 17.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1). Der abstiegsbedrohte FCA empfängt die Bayern-Jäger vom BVB. Direkt im Anschluss meldet sich um 19.30 Uhr Moderator Patrick Wasserziehr mit "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1.

Der 27. Bundesliga-Spieltag live bei Sky und Sky Go:

Freitag:

20.00 Uhr: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "08000 - du bist dr@uf" auf Sky Bundesliga HD 1 und Sky Sport News HD

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: 1. FC Köln - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: Hertha BSC - FC Ingolstadt auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: VfL Wolfsburg - SV Darmstadt 98 auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: "bwin Topspiel der Woche": Eintracht Frankfurt - Hannover 96 auf Sky Bundesliga HD 1, über die Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3 und auf Sky 3D