Sky On Demand präsentiert ab 10. Mai 2016 exklusiv die zweite Staffel der Sky Serie "Gomorrha - Die Serie"

- Die 12 neuen Episoden der atemberaubenden Mafiaserie parallel auch
linear auf Sky Atlantic HD sowie abrufbar über Sky On Demand, Sky Go
und Sky Online
- Inspiriert durch das gleichnamige Buch von Roberto Saviano
- Eine Produktion von Sky Atlantic, Cattleya und Fandango in
Partnerschaft mit Beta Film
- Mit den Hauptdarstellern Marco D'Amore, Fortunato Cerlino,
Salvatore Esposito
- Staffel eins verfügbar auf Sky Box Sets

Mafiaserienfans aufgepasst: Am 10. Mai 2016 startet die zweite Staffel der Sky Eigenproduktion "Gomorrha - Die Serie". Die Fortsetzung der ebenso spannenden wie realitätsnahen Story rund um die italienische Gomorrha ist wahlweise in Deutsch und im Original exklusiv auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar. Wahlweise auf Deutsch oder im Original sind die neuen Episoden auch wöchentlich immer dienstags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen. Bereits die erste Staffel von "Gomorrha" wurde von den Kritikern gefeiert und von den Zuschauern begeistert angenommen. Für alle Zuschauer, die neu in die Serie einsteigen möchten, steht die komplette erste Staffel auf Sky Box Sets zur Verfügung "Gomorrha - Die Serie" ist eine Produktion von Sky Atlantic, Cattleya und Fandango in Partnerschaft mit Beta Film und wurde bereits in mehr als 130 Länder verkauft.

Die zweite Staffel von "Gomorrha" umfasst 12 neue Episoden: Als Showrunner und hinter der Kamera fungiert Stefano Sollima gemeinsam mit Francesca Comencini, Claudio Cupellini und Claudio Giovannesi, der neu mit dabei ist. Die vier Filmemacher setzen auf einen herausragenden Cast aus debütierenden lokalen Talenten sowie erfahrenen Schauspielern, wie Marco D'Amore, Fortunato Cerlino, Salvatore Esposito, Marco Palvetti, sowie den neuen Akteuren Cristiana Dell'Anna und Cristina Donadio.

"'Gomorrha - Die Serie' ist einer der Meilensteine der von Sky eigenproduzierten Dramaserien, die wir auch mit deutschen Produktionen wie 'Babylon Berlin' weiter ausbauen werden", sagt Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky. "Die Serie besticht durch ihre realistische und schonungslose Erzählweise und wird zu Recht mit HBO-Produktionen wie ,The Wire' oder ,Die Sopranos' verglichen."

Über "Gomorrha - Die Serie":

Die neue Staffel knüpft direkt an die Geschehnisse am Ende der ersten Staffel an: Mafia-Pate Pietro Savastano (Fortunato Gerlino) konnte aus dem Gefängnis fliehen, während sein Sohn Genny (Salvatore Esposito) mit seinen Männern in einen Hinterhalt geraten ist, den Salvatore Conte (Marco Palvetti) gelegt hat. Dabei wird Savastano Junior von Ciro (Marco D'Amore) angeschossen. Die Ära des großen Savastano-Clans, der unumstritten über Neapel herrschte, scheint somit vorüber zu sein. Stattdessen herrscht das größte Machtvakuum in der Geschichte der Camorra.

Facts:

Originaltitel: "Gomorrah", Dramaserie, I 2015, 2. Staffel, 12 Episoden à ca. 60 Min., Drehbuch: Stefano Bises, Leonardo Fasoli, Ludovica Rampoldi, Maddalena Ravagli. Stefano Sollima. Künstlerischer Leiter: Stefano Sollima. Regie: Stefano Sollima, Claudio Cupellini, Francesca Comencini, Claudio Giovannesi. Darsteller: Marco D'Amore, Fortunato Cerlino, Salvatore Esposito, Marco Palvetti, Cristiana Dell'Anna, Cristina Donadio

Ausstrahlungstermine:

Ab 10.5.2016, im Zweikanalton abrufbar über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online, sowie parallel dazu immer dienstags, 21.00 Uhr, in Doppelfolgen, wahlweise auf Deutsch und im italienischen Original auf Sky Atlantic HD. Staffel eins über Sky Box Sets abrufbar.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Online ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Über Sky On Demand:

Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Abruf: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/gomorrha sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann