Sky Deutschland ist Hautsponsor beim 33. Internationalen Filmfest München

- Special "Sky Serien Spotlight" in der Hochschule für Fernsehen
     und Film in München mit "Togetherness", "The Missing", "The
     Brink", "Ballers" und "Casual Vacancy"
   - Ausführliche Berichterstattung über das Filmfest München im
     Rahmen des Sky Kinomagazins "Kinopolis"

08. Juni 2015 - Serien sind ganz großes Kino und so stehen sie auch dieses Jahr im Mittelpunkt des Engagements von Sky Deutschland beim Internationalen Filmfest München, das zwischen dem 25.6 und 4.7. stattfindet. Sky unterstützt das Festival bereits zum fünften Mal - das dritte Mal in Folge als Hauptsponsor - und wird umfangreich von diesem berichten.

In Zusammenarbeit mit dem Filmfest präsentiert Sky an vier Abenden jeweils ab 20.00 Uhr in der Hochschule für Fernsehen und Film herausragende neue Serienhits aus den USA und Europa. Dazu gehören die HBO-Premieren "Togetherness", "The Brink" und "Ballers" sowie die BBC-Produktion "The Missing". Außerdem feiert J.K. Rowlings Romanverfilmung "Casual Vacancy", eine Gemeinschaftsproduktion von BBC und HBO, am Samstag, den 4. Juli seine Premiere auf großer Leinwand.

Marcus Ammon, Sky Filmchef, über die Neuauflage des Serienspecials: "TV-Serien und Kino begegnen sich heute auf Augenhöhe: Filmstars wenden sich von der großen Leinwand ab, weltberühmte Regisseure beweisen ihr Können im seriellen Erzählen und auch in Sachen Produktionsaufwand müssen sich Serien oft nicht mehr hinter Kino verstecken. Sky zeigt die besten Serien, sei es auf unseren Sendern oder unseren On-Demand-Services - und beim Filmfest München feiern einige ihre Premiere."

Diana Iljine, Leiterin des Filmfests München: "Als wir 2013 zusammen mit Sky ein Serienspecial starteten, war das noch ein Novum. 2015 ist das Serien-Spotlight als Bestandteil des Festivalprogramms gar nicht mehr wegzudenken. Großartig, Sky als kompetenten wie tatkräftigen Partner an unserer Seite zu wissen."

Das Sky Serien-Spotlight auf dem Filmfest München:

Samstag, 27.6.: "Togetherness"

Montag, 29.6.: "The Missing"

Mittwoch, 1.7.: "The Brink & Ballers"

Samstag, 4.7.: "Casual Vacancy"

Hochschule für Fernsehen und Film München, Beginn 20 Uhr. Alle Serien werden im Originalton gezeigt. Der Eintritt ist frei. Tickets gibt es unter www.filmfest-muenchen.de.

Dass Sky bei allem Erfolg des Serienbereichs sein langjähriges Engagement für mutige Filmprojekte nicht aus den Augen verliert, zeigt eindrucksvoll der atmosphärische Thriller "BOY 7", zu dessen Entstehung Sky einen wichtigen Beitrag geleistet hat. Die visuell außergewöhnliche Romanverfilmung mit David Kross ("Der Vorleser", "Gefährten") und Emilia Schüle ("Freche Mädchen", "Vaterfreuden") feiert im Rahmen des Münchner Filmfests am Samstag, den 27. Juni im Carl-Orff-Saal ihre Premiere.

Zur Serienkompetenz von Sky Deutschland: Sky ist nicht nur die erste Adresse für exklusiven Live-Sport und aktuellste Spielfilme, sondern auch Anlaufstelle für Fans hochqualitiver Serienunterhaltung. Von "House of Cards" über HBO-Hits wie "Game of Thrones" und "True Detective" bis hin zu Eigenproduktionen wie "Gomorrah", "1992", "100 Code" oder "Fortitude": Auf dem Seriensender "Sky Atlantic HD" zeigt Sky Meisterwerke in Serie. Und die gibt es auch auf Abruf: Im Laufe des Jahres 2014 zeigte Sky fast 500 Box-Sets vollständiger Serienstaffeln und über 9.000 einzelne Episoden über die On-Demand-Dienste Sky Anytime, Sky Go, Sky Online und Snap by Sky.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,2 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.03.2015).

Consumer Communications
Shoshannah Peter