Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: zum Fifa-Skandal:

Bremen (ots)

Bremen. Die Anti-Korruptions-Organisation Transparency International glaubt nicht an Joseph Blatters selbst gewählte Rolle des Saubermannes. Sylvia Schenk, Leiterin der Arbeitsgruppe Sport bei Transparency International hält einen Rücktritt des FIFA-Präsidenten für überfällig. "Sepp Blatter ist das Symbol für die Korruption in der FIFA", sagte die frühere 800-Meter-Spitzenläuferin im Interview mit dem Bremer "Weser-Kurier" (Freitag-Ausgabe). Der FIFA-Präsident habe "mit Sicherheit" von den Schmiergeldzahlungen an hohe Funktionäre des Weltfußballverbandes gewusst. Niemand nehme Blatter mehr ab, dass er den Verband in eine bessere Zukunft führen könne, sagte Schenk dem Blatt weiter. Der 79-Jährige Funktionär stellt sich am Freitag auf dem FIFA-Kongress in Zürich zur Wiederwahl. Es wäre Blatters fünfte Amtszeit.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 27.05.2015 – 20:40

    Weser-Kurier: Kommentar von Peter Hanuschke über Ryanair

    Bremen (ots) - Anfangs wurde der irische Billigflieger von den etablierten Fluggesellschaften belächelt, aber inzwischen blicken die Mitbewerber neidisch auf Ryanair, die sich in den vergangenen Jahren zur erfolgreichsten Airline Europas entwickelt hat. Vergeblich haben sie versucht, das Sparmodell zu kopieren. Nach Ansicht von Ryanair-Chef Michael O'Leary wird das auch so bleiben. Die Geschäftspolitik von Ryanair ...

  • 27.05.2015 – 20:39

    Weser-Kurier: Kommentar von Anke Landwehr über Lehrer für Bremen

    Bremen (ots) - Im Dezember 2012 sagte Bürgermeister Jens Böhrnsen: "Ich glaube schon, dass wir beim Bildungshaushalt noch eine Schippe drauflegen müssen." Ein Satz, den er sich fortan bei zahlreichen Demonstrationen von Schülern, Lehrern und Eltern vorhalten lassen musste. Denn eine Schippe allein reichte nicht, um die Bremer Bildungsmisere in den Griff zu bekommen. Erst Böhrnsens designierter Nachfolger Carsten ...

  • 27.05.2015 – 20:38

    Weser-Kurier: Kommentar von Norbert Holst zur Vorratsdatenspeicherung

    Bremen (ots) - Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hat ja recht: Wenn schon Vorratsdatenspeicherung, dann richtig. Die jetzt von Justizminister Heiko Maas vorgelegte Variante ist indes eine Light-Version mit vielen Schwachstellen. Die Daten von E-Mails werden beispielsweise nicht erfasst. Schreiben Kriminelle etwa keine Mails? Einfache Erklärung: Maas hat die ...