Sky Deutschland

Sky Experte Dietmar Hamann: "Am meisten Sorgen mache ich mir um Hannover und Paderborn"

Unterföhring (ots) - Totgesagte leben länger: Der 3:2-Sieg gegen den FC Augsburg am vergangenen Spieltag kam für den Hamburger SV einem Befreiungsschlag gleich. Der erste Erfolg seit 77 Tagen bedeutet für die Rothosen einen Relegationsplatz und vor allem endlich wieder Luft zum Atmen. "Die Art und Weise, wie sie am vergangenen Wochenende erst den Vorsprung herausgearbeitet und dann den Siegtreffer erzielt haben, war beeindruckend", so Sky Experte Dietmar Hamann. "Ab und zu brauchst du nur dieses eine Erfolgserlebnis, das dir dann Selbstvertrauen gibt. Der Hamburger SV hat eine gute Chance, wieder unten rauszukommen."

Am Sonntag hat der HSV in Mainz die erste von vier Gelegenheiten, dieses neue Selbstvertrauen unter Beweis zu stellen. Sky berichtet ab 15.00 Uhr live aus dem Rheinland.

Bereits am Samstag geht es für alle anderen Kellerkinder um wichtige Punkte. Der SC Freiburg und der SC Paderborn 07 treffen sich zum Kellerduell, Hannover 96 muss ausgerechnet im Niedersachsenderby gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg ran und der VfB Stuttgart reist nach Gelsenkirchen.

"Für den VfB ist es bitter, sie haben gegen den SC Freiburg ihren Vorsprung verspielt. Aber mit Ginczek haben sie einen, der Tore schießt. Auch die Stuttgarter werden es packen", analysiert Hamann die Situation im Tabellenkeller. "Am meisten Sorgen mache ich mir um Hannover 96 und Paderborn. Die Hannoveraner konnten noch keinen einzigen Sieg nach der Winterpause einfahren und haben noch dazu schwere Spiele vor der Brust." Sky berichtet am Samstag ab 14.00 Uhr live aus den Bundesliga-Stadien. Moderatorin Jessica Kastrop und Sky Experte Patrick Owomoyela begrüßen die Zuschauer diesmal aus der Volkswagen-Arena.

Am Abend stehen sich im "bwin Topspiel der Woche" Bayer 04 Leverkusen und der FC Bayern München gegenüber. Nach der schmerzhaften Niederlage der Münchner im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den BVB sollte die Werkself jedoch kein leichtes Spiel erwarten. "Bayern wird auf keinen Fall mit der weißen Fahne in die BayArena marschieren", so Dietmar Hamman. "Im Spiel hat der FC Bayern gestern nicht verloren - nur nach Elfmeterschießen. Es ist jetzt unheimlich wichtig, sich in Leverkusen ordentlich zu verkaufen, sonst fängt man ganz schnell an, an sich selbst zu zweifeln - und bei Bayern läuft es schon die ganze Rückrunde nicht wirklich rund. Außerdem, denke ich, werden einige Spieler den Samstag nutzen wollen, um sich für das Spiel gegen Barcelona zu empfehlen."

Dietmar Hamann wird am Samstagabend die Partie in Leverkusen vor Ort analysieren. Gemeinsam mit den Sky Experten Lothar Matthäus und Christoph Metzelder ist er bei Moderator Sebastian Hellmann am Sky Tisch in der BayArena zu Gast. Als Kommentator wird Kai Dittmann das "bwin - Topspiel der Woche" begleiten.

Der 31. Spieltag live und exklusiv bei Sky:

Samstag:

14.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz, live auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: VfL Wolfsburg - Hannover 96, live auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart, live auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund, live auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt, live auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: FC Augsburg - 1. FC Köln, live auf Sky Bundesliga HD 6

15.15 Uhr: SC Freiburg - SC Paderborn 07, live auf Sky Bundesliga HD 7

17.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, live auf Sky Bundesliga HD 1; Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3

Sonntag:

15.00 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV, live auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach, live auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte", live auf Sky Bundesliga HD 1

Montag:

22.30 Uhr: "Audi Star Talk" mit Felix Magath, auf Sky Bundesliga HD 1

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. +49 089 9958-6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: