Sky Deutschland

Eisgipfel auf der Trainerbank: Kann Wenger endlich gegen Mourinho gewinnen?

Unterföhring (ots) - Die Statistik spricht für Chelsea: Der Trainer des FC Arsenal, Arsène Wenger, konnte in den vergangenen zwölf Spielen nicht gegen José Mourinho gewinnen. "Arsène Wenger wird sicher sagen, dass das keine große Sache ist, aber ich bin mir sicher, er hat es im Hinterkopf", so Sky Sports Experte Jamie Carragher. "Arsène Wenger wird wissen, wenn sie mitspielen und Titel gewinnen wollen, werden Chelsea und Mourinho im Weg stehen. Sie müssen also anfangen, ihnen Punkte abzunehmen." Der Tabellenzweite muss unbedingt hochkonzentriert in das Spitzenspiel gehen, meint der ehemalige Liverpool-Star weiter: "Sie dürfen keine Fehler machen. Chelsea ist das unbarmherzigste Team der Liga - sie kapitalisieren die Fehler des Gegners. Das wird für Arsenal sehr wichtig sein." Sky zeigt das Topspiel der englischen Premier League am Sonntag ab 16.45 Uhr live und exklusiv.

Zuvor, ab 14.20 Uhr, überträgt Sky die Begegnung zwischen dem FC Everton und Manchester United. In dieser Begegnung sieht Carragher die "Red Devils", die derzeit auf dem dritten Platz liegen, klar im Vorteil: "Louis van Gaal hat United jetzt richtig zum Laufen gebracht, Everton wird es schwer haben. Trotzdem: Der Goodison Park ist kein leichtes Pflaster, erinnert euch an die vergangene Saison, als Moyes nach Goodison zurückkehrte."

Bereits am Samstag berichtet Sky von der Partie zwischen dem FC Southampton und Tottenham Hotspur sowie zwischen Manchester City und Aston Villa. Die Saints und die Spurs kämpfen derzeit im direkten Duell mit dem FC Liverpool um die Qualifikation für Europa. Manchester City hat sich als Viertplatzierter mit sieben Punkte Vorsprung auf Platz fünf (FC Liverpool) ein kleines Polster geschaffen - darauf können sie sich jedoch vier Spieltage vor Saisonende noch nicht ausruhen.

Der 34. Spieltag der Premier League live und exklusiv bei Sky:

Samstag:

13.35 Uhr: FC Southampton - Tottenham Hotspur, live auf Sky Sport HD 1

18.20 Uhr: Manchester City - Aston Villa, live auf Sky Sport HD 1

Sonntag:

14.20 Uhr: FC Everton - Manchester United, live auf Sky Sport HD 1

16.45 Uhr: FC Arsenal - FC Chelsea, live auf Sky Sport HD 1

Montag:

19.00 Uhr: "Roarrr" - Highlights, 34. Spieltag, auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel.:+49 89 9958 6371
franziska.wallner@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: