Sky Deutschland

Gesucht? Gefunden! - Die neue Sky Finder App ist da

Unterföhring (ots) -

- Neue App-Version 2.2 bietet viele neue, nutzerorientierte 
Funktionen für die Suche nach Sky Sportsbars und Hotels.
- Gastwirte und Hoteliers können ihren Unternehmensauftritt in der 
Service-App kostenlos selbst gestalten und bewerben.
- Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions: "Mit der App 
unterstützen wir unsere Partner aktiv dabei, sich mit modernsten 
Medien kostenfrei und tagesaktuell zu vermarkten."
- Der Sky Finder ist schon jetzt für iPhone (kompatibel mit iPad) 
verfügbar und ab dem 15. Mai erstmals auch für Android-Geräte.
Pünktlich zu den bevorstehenden Sommermonaten mit zahlreichen 
Live-Sport-Highlights hat Sky seine Bar Finder-App umfassend 
überarbeitet. Unter dem neuen Namen "Sky Finder" bietet die 
2.2-Version der App neben dem kompletten Redesign zahlreiche 
Suchfunktionen für Sportfans, um die passende Sportsbar zu finden. 
Und ganz neu zeigt die App nun auch für Reisende die Hotels in 
Deutschland und Österreich an, in denen sie ebenfalls das Sky 
Programm genießen können. 

Die App ist mit vielen attraktiven Funktionen ausgestattet: Wer 
beispielsweise keinen Platz mehr vor der Leinwand seiner 
Lieblingskneipe findet, dem werden mithilfe der Ortungsfunktion alle 
im Umkreis befindlichen Sportsbars auf Google Maps angezeigt - 
natürlich mit Adresse und Entfernung. Ortsunkundige Fans lenkt die 
App sogar per Wegbeschreibung direkt zur Gaststätte und auf dem Weg 
dorthin kann gleich ein Tisch reserviert werden. Für gut befundene 
Sportbars lassen sich bequem unter "Favoriten" speichern. Und dank 
Facebook- und Twitter-Anbindung können auch Freunde ganz schnell zum 
neuen Treffpunkt umgeleitet werden.

Kostenlose Promotion-Plattform für Gastwirte und Hoteliers
Was die Sportfans vor Ort erwartet, erfahren sie anhand detaillierter
Informationen zur Location, die der Gastronom bzw. Hotelier selbst 
eingeben kann. Von der Zahl der Sitzplätze bzw. Hotelzimmer über die 
favorisierten Vereine bis hin zur Biermarke sowie besonderen 
Angeboten und Events ist alles übersichtlich aufgelistet. Auch Fotos 
lassen sich hier integrieren. Die App ist für Nutzer wie auch als 
Werbeplattform für Gastwirte und Hoteliers kostenfrei.

Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions: "Die neue Sky 
Finder App bietet mit ihren neuen, nutzerorientierten Funktionen 
einen tollen Service für Fans. Gleichzeitig unterstützen wir unsere 
Partner in Gastronomie und Hotellerie aktiv dabei, sich mit 
modernsten Medien kostenfrei und tagesaktuell zu vermarkten und den 
größten wirt-schaftlichen Nutzen aus ihrem Sky Abonnement zu 
generieren."

Um diesen Service optimal für die Nutzer zu gestalten, sind Sky 
Gastronomen und Hoteliers aufgerufen, auf der Sky Business Website 
(business.sky.de) im Mitgliederbereich ihren eigenen 
Unternehmensauftritt umfangreich und attraktiv zu gestalten. Die 
ersten 100 Gastronomen und Hoteliers, die ihr Unternehmensprofil vom 
16.04. bis zum 30.04.2014 anlegen und befüllen, nehmen automatisch an
der Verlosung eines Samsung LCD-TVs (46'') und von dreimal 2 
Stadion-Tickets nach Wahl für die Fußball-Bundesliga-Hinrunde 2014 
teil.

Das ist aber noch nicht alles: Mit der Einbindung der Sky 
Live-Sport-Programmübersicht und des Newstickers von Sky Sport News 
HD können sich User täglich über das aktuelle Live-Sport-Programm auf
Sky informieren und verpassen keine wichtige Nachricht aus der Welt 
des Sports. Die neue Sky Finder App ist schon jetzt für iPhone 
(kompatibel mit iPad) verfügbar und wird ab dem 15. Mai erstmals auch
für Android-Geräte angeboten. Darüber hinaus steht der Sky Finder 
auch unter skyfinder.de als Online-Version zur Verfügung.

Auch für Werbetreibende eine neue Option 
Die neue Sky Finder App bietet auch für Werbetreibende neue Optionen.
Zum ersten Mal ist es möglich, in einer Sky App mittels klassischer 
In-App-Bannerwerbung Werbebotschaften zu platzieren.



Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von
mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland 
und Österreich. Das börsen-notierte und im MDAX gelistete Unternehmen
bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und 
Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast 
alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport 
inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, 
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Do-kumentationen. Mit dem 
Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der 
Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel,
und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms 
über Mobilgeräte und PC möglich.
Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine 
umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster,
Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können
jederzeit und unbegrenzt abgerufen so-wie heruntergeladen werden.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen 
Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem 
gebühren- und dem werbefinanzierten Fernse-hen als dritte Säule der 
TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei 
Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 
2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei 
München. 

Pressekontakt:

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: