Sky Deutschland

Wer fährt nach Berlin? Das Halbfinale des DFB-Pokals live bei Sky
BVB - Wolfsburg am Dienstag, Bayern - Kaiserslautern am Mittwoch live
Bundesliga: Frankfurt - Hannover am Gründonnerstag

Unterföhring (ots) - Nach dem Sieg des BVB beim FC Bayern am Samstagabend stehen die beiden großen Kontrahenten der vergangenen Jahre bereits am Dienstag und Mittwoch im DFB-Pokal vor den nächsten Aufgaben. Sollten sich beide Vereine durchsetzen, käme es am 17. Mai in Berlin zu einer Neuauflage des Finals von 2012. Sky berichtet an beiden Tagen ab 20.15 Uhr live von den Halbfinalbegegnungen des DFB-Pokals.

Den Auftakt machen am Dienstag Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg. Nach den jüngsten Siegen gegen Real Madrid und den FC Bayern befindet sich die Borussia in absoluter Topform. Das Aufeinandertreffen mit den "Wölfen" in der Bundesliga vor gut einer Woche konnte der BVB jedoch nur knapp für sich entscheiden. Nach drei Halbfinalteilnahmen in den vergangenen sieben Jahren will das Team von Dieter Hecking nun im vierten Anlauf endlich nach Berlin.

Die vermeintlich leichtere Aufgabe erwartet am Mittwochabend den FC Bayern. Gegen den 1. FC Kaiserslautern muss der Rekordpokalsieger nach zuletzt nur einem Punkt aus den vergangenen drei Bundesliga-Spielen den Schalter jedoch wieder umlegen, um den Traum von der Triple-Verteidigung am Leben zu halten. Die "Roten Teufel" sorgten bereits im Viertelfinale für eine große Überraschung, als sie in Leverkusen gewinnen konnten.

Die Bundesliga und 2. Bundesliga bereits am Gründonnerstag Aufgrund des spielfreien Karfreitags startet der 31. Spieltag der Bundesliga und der 2. Bundesliga bereits am Donnerstag. Sky berichtet ab 20.00 Uhr von der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Hannover 96. Die Niedersachsen könnten sich mit drei Punkten wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigen.

Bereits ab 18.00 Uhr überträgt Sky die Zweitligabegegnungen Energie Cottbus gegen FC St. Pauli, Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden und SV Sandhausen gegen Fortuna Düsseldorf.

Das DFB-Pokal-Halbfinale und der Auftakt des 31. Bundesliga-Spieltag live bei Sky:

Dienstag:

20.15 Uhr: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg, live auf Sky Sport HD 1

Mittwoch:

20.15 Uhr: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern, live auf Sky Sport HD 1

Donnerstag:

20.00 Uhr: Eintracht Frankfurt - Hannover, auf Sky Bundesliga HD 1

Über Sky Go:

Mit Sky Go ist das Programm von Sky räumlich und zeitlich völlig flexibel empfangbar. Aktueller Live-Sport, Sky Sport News HD sowie herausragende US-Serien und Hunderte von Filmen, vieles davon in HD, sind im Web auf www.skygo.de und über die kostenlose Sky Go App auf dem iPad, dem iPhone, dem iPod touch sowie auf der Xbox 360 abrufbar. Pro Zugang kann man sich auf einem Gerät einloggen und Inhalte abrufen - insgesamt können bis zu vier Geräte registriert werden. Weitere Informationen gibt es unter www.sky.de/skygo

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: