HD-Ausbau bei Sky geht weiter: Im April starten drei neue hochwertige HD-Sender

- Spiegel Geschichte exklusiv in HD bei Sky ebenfalls ab 1. April
   - Erweiterte Kooperation mit Disney: Disney Junior HD ab 15. April
     in brillanter Bild- und Tonqualität

19.2.2014 - Sky Kunden kommen ab April in den Genuss von noch mehr Programmen in brillantem HD. Mit TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD und Disney Junior HD dürfen sich Sky Zuschauer u.a. auf die HBO Hitserie "Girls", hochwertige Dokumentationen und tolle Kinderserien in brillanter Bild- und Tonqualität freuen. Durch die drei zusätzlichen HD-Sender baut Sky sein einzigartiges HD-Angebot weiter aus.

TNT Glitz HD startet bei Sky am 1. April und ist für alle Sky Satellitenkunden im Sky Welt Paket empfangbar. Der Sender richtet sich an eine junge weibliche Zielgruppe und bietet ein Programmangebot aus international erfolgreichen Serien, Filmen und Dokumentationen sowie aus mehreren lokalen Eigenproduktionen. Dazu gehören Formate aus den Bereichen Mode und Lifestyle wie die neue Interviewsendung "No Ruhmservice" mit Promi-Talkerin Andrea Guenther (ab 28. April, immer montags um 21.45 Uhr) und "InStyle - Das TV-Magazin" mit Eva Padberg (eine neue Folge am 19. April um 21 Uhr). Weitere programmliche Highlights zum Start sind die dritte Staffel der hochgelobten HBO-Serie "Girls", die am 16. April ihre TV-Premiere in Deutschland feiert, und die dritte Staffel der Drama-Serie "Parenthood" (ab 7. April in deutscher Erstausstrahlung).

Exklusiv bei Sky startet ebenfalls am 1. April Spiegel Geschichte in HD für alle Satellitenkunden. Der Sender überzeugt durch intelligente Dokumentationen zur deutschen und internationalen Geschichte und bringt durch die neue hochauflösende Bildqualität bisher verborgene Details der historischen Filmdokumente ans Licht. Zu den Programmhighlights im April zählen u.a. die zehnteilige Dokumentarserie "Die Stunde der Silberpfeile", die ab Freitag, 18. April täglich um 18.35 Uhr ausgestrahlt wird sowie die internationale Dokumentation "NSA - Der große Lauschangriff", die am Sonntag, 27. April um 21.10 Uhr erstmals in Deutschland und exklusiv in HD gezeigt wird.

Zu Ostern gibt es vor allem für die kleinen und großen Disney Fans ein besonderes Geschenk: Im Rahmen der erweiterten Zusammenarbeit mit Disney ist der Sender Disney Junior ab 15. April ebenfalls in brillantem HD für Sky Satellitenkunden empfangbar. Disney Junior HD präsentiert im April u.a. die TV-Premieren der dritten Staffeln der be-liebten Kinderserien "Jake und die Nimmerland Piraten" sowie "Die Oktonauten". Zu Ostern zeigt Disney Junior HD zudem zwei Specials des Dino-Hits "Dino-Zug" und Klassiker wie "Aristocats", "Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Großes Abenteuer!" und "Felix - Ein Hase auf Weltreise".

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: "Mit den drei neuen HD-Sendern unterstreichen wir unseren Anspruch, Sky Kunden das beste HD-Angebot in Deutschland und Österreich zu bieten. Mit starken Dokumentationen, davon viele exklusiv und mit lokalem Bezug, einem neuen Serien-, Film- und Lifestyle-Sender, maßgeschneidert für unsere weiblichen Zuschauer, und dem ersten HD Kinder Sender bei Sky, erweitern wir unser HD Portfolio mit Highlights für die ganze Familie."

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu über 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unter-wegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Sky Deutschland AG
Valentina Haase