Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): NRW-Ministerium: Schwarz-gelbe Landesregierung informierte Düsseldorf nicht über Legehennen-Skandal
Kenntnisse lagen seit einem halben Jahr vor

Bielefeld (ots)

Bielefeld. Das nordrhein-westfälische Verbraucherschutzministerium hat der ehemaligen schwarz-gelben Landesregierung in Niedersachsen vorgeworfen, das NRW-Verbraucherschutzministerium nicht über den aktuellen Legehennen-Skandal informiert zu haben. "Die ehemalige Landesregierung Niedersachsens wußte seit gut einem halben Jahr davon. Man hat uns aber nicht informiert", sagte Frank Seidlitz, Sprecher des NRW-Verbraucherschutzministeriums, der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung Neue Westfälische (Dienstagausgabe). Seidlitz nannte diesen Umstand "schon überraschend", denn die Eier, die in den von den Vorwürfen betroffenen Betrieben produziert worden seien, seien natürlich längst verzehrt. Das NRW-Ministerium habe aufgrund der unzureichenden Informationspolitik bislang überhaupt nicht ermitteln können, so Seidlitz. Laut der ermittelnden Staatsanwaltschaft Oldenburg sollen auch NRW-Betriebe von dem Skandal betroffen sein. Es geht unter anderem darum, dass Eier als Bioware verkauft worden sein sollen, die nicht unter entsprechenden Bedingungen produziert wurden.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
  • 24.02.2013 – 19:00

    Neue Westfälische (Bielefeld): Ende der Studiengebühr Keine Argumente mehr BERNHARD HÄNEL

    Bielefeld (ots) - >Und weg sind sie. Kurz war die "Lebensdauer" der Studiengebühren und umstritten ihre Wirkung. Die Befürworter führten Argumente der sozialen Gerechtigkeit für sie ins Feld. Die Gegner widersprachen mit dem Vorwurf des Ausschlusses von Abiturienten aus sozial schlechter gestellten Elternhäusern. Die Schlacht ist entschieden, weil die politischen ...

  • 24.02.2013 – 19:00

    Neue Westfälische (Bielefeld): CDU Linksruck CARSTEN HEIL

    Bielefeld (ots) - Die CDU ist in diesen Wochen für Überraschungen gut. Mit atemberaubender Geschwindigkeit räumt sie jahrelang bekannte Positionen. Meist sind es Positionen, die bisher zum konservativen Wertekanon der Partei zählten. Jegliche Lockerung der Gesetze in Sachen gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften wurde bisher abgelehnt. Die größte Regierungspartei tat so, als gäbe es Homosexualität gar nicht. ...