"König Franck" und "Kaiser Franz" am Mittwochabend zu Gast bei Sky
Ribéry, Beckenbauer und Hamann ab 19.00 Uhr im Studio
Leverkusen - PSG am Dienstag, Arsenal - Bayern am Mittwoch live

Ab Dienstag rollt wieder der Ball in Europas Königsklasse. Als einziger Sender im deutschen Fernsehen überträgt Sky alle 29 Spiele der K.O.Runde der UEFA Champions League live, 20 davon exklusiv.

Als erste der vier deutschen Mannschaften im Achtelfinale muss am Dienstag Bayer 04 Leverkusen ran. Nach Niederlagen gegen den 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch und den FC Schalke 04 am Samstag, empfängt die Werkself Paris St. Germain zum dritten Heimspiel innerhalb von sechs Tagen. Sky überträgt das Spiel des Bundesliga-Tabellenzweiten gegen das Team um Zlatan Ibrahimovic live und exklusiv (Sky Sport HD 2). Lothar Matthäus ist in der BayArena als Co-Kommentator an der Seite von Marco Hagemann im Einsatz.

Sky berichtet ab 19.00 live aus dem Studio, in dem Moderator Sebastian Hellmann unter anderem Sky Experte Stefan Effenberg und Klaus Toppmöller empfängt, der die Leverkusener 2002 als Trainer ins Finale der UEFA Champions League führte. Die zweite Partie des Abends zwischen Manchester City und dem FC Barcelona zeigt Sky ebenfalls live (Sky Sport HD 3).

Ribéry, Beckenbauer und Hamann Gäste bei Arsenal - Bayern

Wenn am Mittwoch der FC Bayern in einer Neuauflage des Achtelfinals der Vorsaison beim FC Arsenal antritt, dürfen sich die Zuschauer bei Sky auf hohen Besuch freuen. Franck Ribéry, der verletzungsbedingt nicht nach London mitreisen kann, ist bei Mode-rator Michael Leopold im Studio. Die weiteren Gäste sind Sky Experte Franz Becken-bauer und Ex-Nationalspieler Didi Hamann. Marcel Reif kommentiert die Begegnung im Emirates Stadium (Sky Sport HD 2). Die parallel stattfindende Partie zwischen dem AC Mailand und Atletico Madrid überträgt Sky exklusiv (Sky Sport HD 3).

Sky Analyse-Experte Erik Meijer sieht den Titelverteidiger gegen die "Gunners" vor einer schweren Aufgabe: "Die Bayern wollen das Spiel mit vielen Kurzpässen beherrschen und dann zuschlagen. Das kommt Arsenal entgegen. Gegen den Bayern-Stil werden sie das Spielfeld ganz eng machen, die Münchner angreifen lassen und auf ihre Chan-ce lauern, schnell umzuschalten. So wie beim 1:0-Sieg in Dortmund. Ich rechne mit sehr viel Widerstand von Arsenal."

Die ganze Kolumne von Erik Meijer ist unter sky.de/championsleague abrufbar. Am Dienstag und Mittwoch wird der ehemalige Bundesliga- und Premier-League-Profi die Begegnungen des Tages am Touchscreen analysieren.

Alle Begegnungen am Dienstag und Mittwoch stehen als Einzelspiel und im Rahmen der Original Sky Konferenz (Sky Sport HD 1) zur Verfügung. Darüber hinaus verpassen Sky Kunden der Sky HD Fan Zone keine einzige Spielminute mehr.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu über 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unter-wegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de