Erstklassige Unterhaltung am Wochenende auf Sky: Das Revierderby live und Sky90 mit Thomas Müller

Am Samstag berichtet Sky ab 14.00 Uhr live vom 10. Bundesliga-Spieltag. In der Veltins-Arena treffen der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund zum 83. Revierderby der Bundesliga-Geschichte aufeinander. Nach den beiden Schalker Derby-Siegen in der vergangenen Saison ist die Bilanz der beiden Rivalen mit jeweils 29 Siegen ausgeglichen. Sky Experte Jens Lehmann, der für beide Vereine in der Bundesliga aktiv war, ist live vor Ort. Marcel Reif kommentiert das Nachbarschaftsduell auf Schalke (Sky Bundesliga HD 2). Alle weiteren Spiele des 10. Spieltags, unter anderem Spitzenreiter FC Bayern München gegen Überraschungsteam Hertha BSC (Sky Bundesliga HD 3), überträgt Sky wahlweise einzeln oder in der Original Sky Konferenz, die am vergangenen Montag mit dem HERBERT-Award als "Beste Sportsendung" ausgezeichnet wurde (Sky Bundesliga HD 1).

"Samstag LIVE!" Im Anschluss an das "bwin Topspiel der Woche" zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SV Werder Bremen (ab 17.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1) begrüßen "Rollo" Fuhrmann und Stefan Hempel die Zuschauer um 21.00 Uhr zu einer neuen Ausgabe von "Samstag LIVE!". Neben zahlreichen Gästen im Studio werden sie mit den Fans über das aktuelle Fußballgeschehen diskutieren.

"Sky90" mit Nationalspieler Thomas Müller

Zum Abschluss des 10. Bundesliga-Spieltags dürfen sich Sky Zuschauer auf Thomas Müller freuen. Die ersten Monate unter dem neuen Trainer Pep Guardiola, die Elfmeter-Diskussion mit Arjen Robben sowie das zurückliegende Spiel gegen die Hertha bie-ten reichlich Gesprächsstoff. Neben dem Bayern-Profi begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr den Sky Experten Ottmar Hitzfeld und Claus Strunz, Geschäftsführer TV- und Videoproduktionen bei der Axel Springer AG, in der Kia Fußballdebatte. Diskutiert wird zur gewohnten Zeit ab 19.30 Uhr im Anschluss an die Sonntagspiele der Bundesliga.

Sky berichtet von Freitag bis Sonntag auf Sky Bundesliga täglich umfassend vom 10. Spieltag der Bundesliga:

Freitag:

20.00 Uhr: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion" auf Sky Bundesliga HD 1, Gast: Krassimir Balakov

Samstag:

14.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1, Experte: Jens Lehmann

15.15 Uhr: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: FC Bayern München - Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 1, Co-Kommentator: Christoph Metzelder

21.00 Uhr: "Samstag LIVE!" auf Sky Bundesliga HD 1

Sonntag:

15.00 Uhr: SC Freiburg - Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1

21.30 Uhr. "08000 - du bist dr@uf!" auf Sky Sport News HD

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports