Sky Deutschland ist Hauptsponsor des 31. Internationalen Filmfest München

- Sky unterstützt das diesjährige Filmfest München (28.6. - 6.7.)
     im Rahmen vielfältiger Maßnahmen
   - Das Filmfest München passt mit seinem hochqualitativen Programm
     perfekt zu Sky, der Nummer 1 im Film- und Serienbereich in
     Deutschland und Österreich

München, 29. April 2013. Sky Deutschland unterstützt bereits zum dritten Mal das Filmfest München, das in diesem Jahr vom 28. Juni bis 6. Juli stattfindet. In Folge einer Erweiterung der Kooperation fungiert Sky in diesem Jahr erstmals als Hauptsponsor. Bestandteile der Zusammenarbeit sind die Einbindung von Sky mit Brandingmaßnahmen, Anzeigen und Spots. Das Sky Kinomagazin "Kinopolis" wird ausführlich vom und über das Filmfest berichten. Als besonderes Highlight wird in diesem Jahr erstmals ein Serien-Special in Zusammenarbeit zwischen dem Filmfest und Sky umgesetzt. Weitere gemeinsame Aktivitäten sind in Planung.

Marcus Ammon, Sky Filmchef, ist begeistert von der Partnerschaft: "Ende Juni ist München deutschlandweit im Fokus aller Filmliebhaber. Als der führende Anbieter hochqualitativer Filme und Serien passt Sky perfekt zu diesem ganz besonderen Filmfest. Wir zeigen in unserem Filmpaket rund 20 TV-Premieren im Monat und das bis zu einem Jahr vor der Ausstrahlung im Free-TV. Unser Sender Sky Atlantic HD - The Home of HBO ist zudem seit einem Jahr die Heimat für alle Serienfans."

Diana Iljine, Leiterin des Filmfest München: "Wir freuen uns sehr, dass Sky Deutschland sein Engagement für das Filmfest München noch einmal erheblich ausbaut. Als Spezialist für hochwertige Filme und Serien ist Sky ein optimaler Partner für das Filmfest. Seit längerer Zeit schon wollten wir beispielsweise dem Thema Serien als Phänomen in der Filmkultur besondere Aufmerksamkeit widmen. Jetzt können wir in Zusammenarbeit mit Sky für unser Publikum 2013 ein Serien-Special auf hohem Niveau realisieren."

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 64 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Sky Deutschland AG
Valentina Haase