In brillanter HD-Qualität: E! Entertainment HD startet am 30. April bei Sky

- Ausbau des marktführenden HD-Angebots: Neuer Sender E!
     Entertainment HD ab Dienstag, 30. April im Sky Welt Paket für
     Sky Satelliten-Kunden
   - Exklusive Preview der neuen Realityserie "The Saturdays - Der
     Weg nach oben" auf Sky Anytime

29.04.2013 - Mit dem morgigen Start des neuen Senders E! Entertainment HD baut Sky sein marktführendes HD-Angebot weiter aus. Der international renommierte Entertainment-Sender aus dem Hause Universal Networks International Germany wird ab 30. April im Sky Welt Paket für alle Sky Satelliten-Kunden in Deutschland und Österreich empfangbar sein. Mit E! Entertainment HD sind Sky Kunden ganz nah dran an den angesagtesten Stars und das in brillanter HD-Qualität. Moderationen, lokale Programmelemente und deutsche Eigenproduktionen ergänzen das internationale Programm.

Als besonderes Highlight zum Senderstart wird die neue Realityserie "The Saturdays - Der Weg nach oben" mit der gleichnamigen britischen Girlband ab 30. April und damit bereits eine Woche vor der Ausstrahlung exklusiv für Sky Kunden auf Sky Anytime zum Abruf bereit stehen.

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: "Die Welt der Stars und Sternchen ist ebenso faszinierend wie unterhaltsam, insbesondere in HD. Als Bestandteil unserer erweiterten Partnerschaft mit NBCUniversal können wir nun vor allem unseren weiblichen Zuschauern mit E! Entertainment HD eine neue Farbe in unserem Programm anbieten."

"E! Entertainment ist der einzige Sender aus Hollywood mit deutschem Flair. Ein junger, frischer Sender für alle, die Stars und neue Trends lieben. Es ist Fernsehen, das Spaß macht und jetzt, dank unserem Partner Sky, auch erstmalig in HD verfügbar ist", freut sich Katharina Behrends, Geschäftsführerin von Universal Networks International Germany.

Neben "The Saturdays" startet ebenfalls am 6. Mai direkt im Anschluss die neue Show der Kardashian Schwestern "Kourtney & Kim take Miami". Weitere Programm-Neuheiten sind die Kulinarik-Serie "180°C New York", die Einblicke in das Haute Cuisine Business gewährt, die sportliche Reality-Soap "Ryan Lochte" rund um den Olympiagold-Schwimmer und beliebte Serien wie "Live from the Red Carpet", "Fashion Police", "Ice Loves Coco" und "Keeping Up with the Kardashians".

Sendehinweis:

"The Saturdays - Der Weg nach oben" ab 30. April auf Sky Anytime und ab 6. Mai immer montags um 21.30 Uhr bei E! Entertainment HD

Über E! Entertainment - Der TV-Sender für Entertainment! Stars! Hollywood! Egal ob Brangelina, Leo, Paris oder George: E! Entertainment ist mit den größten Stars auf Du und Du. Gezeigt werden topaktuelle Promi-News, Live-Berichte von den glamourösesten Red Carpets, bissige Talkshows, exklusive Reportagen und Reality Shows, die in das Privatleben der VIPs eintauchen. E! Entertainment ist die erste Adresse für alle, die Entertainment, Stars und Hollywood lieben.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 64 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Sky Deutschland AG
Valentina Haase
Consumer Communications
Tel. 089 - 9958 6339