Neuer Botschafter für besseres Fernsehen: Jean Reno wird Sky Testimonial

Umfangreiche Marketingkampagne startet am 21. April /Im Mittelpunkt der Kommunikation steht Sky+ /"Renos natürliche Autorität, seine Präsenz und Smartness machen ihn für die Rolle des TV-Gotts zur idealen Besetzung", sagt Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky

Unterföhring, 20. April 2012. Jean Reno wird Testimonial der Marke Sky. Mit dem Start der neuen Marketingkampagne am 21. April engagiert sich der Hollywoodstar im Namen des Münchner Entertainment-Unternehmens für besseres Fernsehen, das so nur Sky bietet.

In seiner Rolle stellt Reno, der unter anderem mit Filmen wie "Im Rausch der Tiefe" und "Leon - der Profi" international berühmt wurde, einen TV-Gott dar, der das ideale Entertainment-Erlebnis repräsentiert, bei dem jeder Zuschauer genau das sieht, was er will und wann er es will. Gleich zu Beginn des Spots stellt der französische Schauspieler klar: "Normales Fernsehen lässt Ihnen keine Wahl - zum Glück gibt es Sky+". Im Mittelpunkt der Kampagne stehen, verständlich erklärt, bildgewaltig umgesetzt und unterhaltsam inszeniert, die Vorzüge, die der Sky HD-Festplattenreceiver Sky+ Zuschauern bietet.

Mit Sky+ wird jeder Kunde zu seinem eigenen Programmdirektor: Er kann das Programm jederzeit anhalten, zurückspulen und wieder fortsetzen, er kann ein Programm live anschauen, während er gleichzeitig ein anderes aufnimmt. Zudem lassen sich ganze Serien per Knopfdruck automatisch aufnehmen und mit Sky Anytime können Zuschauer, wann immer sie möchten, eine einmalige Auswahl an Blockbustern, Serien oder Sportprogrammen kostenlos auf Abruf genießen. Reno bringt es auf den Punkt: "Damit Sie genau das sehen, was Sie wollen, wann Sie wollen, auf Knopfdruck und in brillantem HD. Holen Sie sich Sky+".

In dem 60-sekündigen Klassikspot sorgt der Hollywoodstar mit viel Spielfreude, Charme und Überzeugungskraft dafür, dass die Vorzüge von Sky+ anschaulich und gleichzeitig mit hohem Entertainmentwert vermittelt werden. "Mit Jean Reno haben wir den perfekten Botschafter für unsere Sky+ Kampagne gefunden. Er ist ein weltweit angesehener Star, ist vor allem auch in Deutschland sehr bekannt und renommiert und steht als Charakterdarsteller für anspruchsvolle, hochkarätige Filme. Renos natürliche Autorität, seine starke Präsenz und Smartness machen ihn zur idealen Besetzung für die Rolle des TV-Gotts, der unserer neuen Kampagne einen einzigartigen Charakter verleiht. Reno gelingt es, in dem Spot genau die Magie auszustrahlen, die man als Sky Zuschauer erlebt", sagt Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky.

Die breit angelegte Werbekampagne läuft ab sofort. Zusätzlich zum 60-sekündigen Klassikspot, der auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt und durch eine 25-sekündige und 40-sekündige Variante erweitert wird, schaltet Sky ein Printmotiv in auflagenstarken Tageszeitungen, Magazinen, Publikums- und Programmzeitschriften. Zusätzlich kommen eine DRTV-Variante, umfangreiche Online-, POS- sowie Out-of-Home-Maßnahmen zum Einsatz. Für die Kreation ist Serviceplan, München, zuständig, für die Produktion element e. Regisseur des in Berlin gedrehten Spots ist Andreas Hoffmann. Für die Post-Production zeichnet Pixomondo verantwortlich. Die Mediastrategie und den Mediaeinkauf verantwortet Mindshare, Frankfurt. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.

Julia Buchmaier
Head of Corporate Media Relations