Sky wagt den Time Warp: Ab August monatliche Reihe von Filmklassikern wie "Rocky Horror Picture Show" erstmals in echtem HD

München (ots)

-	Deutsche Erstausstrahlung von "The Rocky Horror Picture Show" am
4. August um 20.15 Uhr auf Sky Cinema Hits HD -	Jeden Monat ein
Filmklassiker scharf wie nie auf Sky: "Die Brücke am Kwai" im
September, "Der Name der Rose" im Oktober und "Ghostbusters" im
November

München, 8. Juli 2011. "Let's do the time warp again" heißt es bei Sky ab August einmal monatlich. Sky Cinema Hits HD wagt den cineastischen Zeitsprung und zeigt ab 4. August in der Reihe "HD-Showcase" jeden ersten Donnerstag im Monat einen Filmklassiker erstmals in echtem HD. Den Anfang macht Richard O'Briens Musical "The Rocky Horror Picture Show", in dem das Pärchen Janet (Susan Sarandon) und Brad (Barry Bostwick) als junges Pärchen nach einer Autopanne in einem unheimlichen Schloss auf den Transvestitenkönig Frank-N-Furter (Tim Curry) treffen.

Im September geht es im "HD-Showcase" weiter mit "Die Brücke am Kwai", dem Oscar-Abräumer von 1958 mit den Filmlegenden William Holden und Alec Guinness in den Hauptrollen. Im Herbstmonat Oktober präsentiert Sky erstmals eine HD-Fassung der Umberto-Eco-Verfilmung "Der Name der Rose" mit Sean Connery als Franziskanermönch William von Baskerville, der in einer mittelalterlichen Benediktinerabtei einer mysteriösen Mordserie nachgeht. Im November freuen sich die Sky Abonnenten auf die deutsche HD-Erstausstrahlung der Science-Fiction-Komödie "Ghostbusters", in der Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis in New York auf Geisterjagd gehen.

Marcus Ammon, Programmchef von Sky: "Wir haben nach unserer HD-Premiere der 'Sissi'-Trilogie im vergangenen Dezember ausschließlich sehr positive Resonanz bekommen. Unsere Zuschauer waren begeistert, mit der atemberaubenden HD-Qualität einen Filmklassiker wie 'Sissi' noch einmal ganz neu entdecken zu können. Wir freuen uns sehr, mit der Reihe 'HD-Showcase' unseren Zuschauern dieses besondere Erlebnis nun sogar monatlich bieten zu können."

Sendetermine (alle auf Sky Cinema Hits HD): "The Rocky Horror Picture Show", 4.8., 20.15 Uhr "Die Brücke am Kwai", 1.9., 20.15 Uhr "Der Name der Rose", 6.10.,. 20.15 Uhr "Ghostbusters", 3.11., 20.15 Uhr

Weitere Informationen sowie diese Meldung finden Sie auch auf info.sky.de.

Tobias Tringali
Senior Manager Consumer Communications