Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, JOY mehr verpassen.

Bauer Media Group, JOY

Gemeinsames Grillen ist der Sommertrend 2016 - der Hype um Digital Detox bestätigt sich nicht
Bundesweite Umfrage des Magazins JOY anlässlich des JOY Trend Award

Gemeinsames Grillen ist der Sommertrend 2016 - der Hype um Digital Detox bestätigt sich nicht / Bundesweite Umfrage des Magazins JOY anlässlich des JOY Trend Award
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Digital Detox, sich neu verlieben oder Freunde in anderen Städten besuchen - was ist der beliebteste Sommertrend 2016? Das Lifestyle-Magazin JOY hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut TNS Emnid nachgefragt (1.007 Befragte). Auf Platz eins landet ein Klassiker: das gemeinsame Grillen mit Freunden oder der Familie, gefolgt von Entspannen auf dem heimischen Balkon, im Garten oder im Park. Platz drei belegt Fahrradfahren statt das Auto, die Bahn oder den Bus zu nehmen. Fragt man nur die Damen, ist Relaxen DER Sommertrend 2016. Doch die Herren der Nation voten im EM-Sommer mit 33 Prozent für das gemeinsame Grillen und küren so den Gewinner der Umfrage. Weiter hinten auf der Beliebtheitsskala: Für neun von 100 Deutschen ist gute Laune der Sommertrend 2016. Freunde in anderen Städten zu besuchen folgt knapp dahinter. Auf den letzten Plätzen der JOY-Umfrage landen das Vorhaben, sich neu zu verlieben und Digital Detox.

Digital Detox - Trend oder Trash?

Eine Zeitlang auf das Handy zu verzichten - der sogenannte Digital Detox - scheint eine neue gesellschaftliche Erscheinung. Doch ist es auch der Sommertrend 2016? Nein, denn nur zwei von 100 Deutschen geben ihre Stimme dafür ab. Interessanterweise gibt es große Unterschiede zwischen Männern und Frauen: Vier von 100 Männern voten dafür, von den Frauen erhält diese Antwort keine einzige Stimme. Und auch das Alter spielt eine Rolle: Sind es bei den Jüngeren immerhin sechs Prozent, für die Digital Detox der Sommertrend 2016 ist, voten Ältere eher für andere Themen. Bayern ist beim digitalen Entschlacken ganz vorne mit dabei: Rund fünf Prozent stimmen für diesen Trend. Die Berliner liegen dagegen weit vorne, wenn es um die Umwelt geht: 16 Prozent fahren im Sommer lieber Fahrrad, als das Auto, die Bahn oder den Bus zu nehmen.

Heute wissen, was morgen in ist: JOY verleiht zum zehnten Mal den "JOY Trend Award"

JOY ist das Lifestyle-Magazin, das Trends setzt und sich mit Trends auskennt. Bereits zum zehnten Mal zeichnet das Magazin mit dem renommierten "JOY Trend Award" in diesem Jahr besonders angesagte Trendprodukte in den Kategorien Beauty, Fashion und Lifestyle aus. 21 Gewinner erhielten bei der feierlichen Verleihung im Münchner Sternerestaurant Tantris am 2. Juni ihre begehrte Trophäe. Der "JOY Trend Award" gehört zu den namhaftesten Auszeichnungen im Lifestyle-Bereich.

Die Ergebnisse in der Übersicht: 
Was ist Ihr persönlicher Sommertrend 2016? 

Grillen mit Freunden oder Familie:                        29% 
Entspannen auf dem Balkon, im Garten oder in Parks:       25% 
Fahrradfahren statt Auto, Bus und Bahn:                   10% 
Gute Laune haben:                                          9% 
Freunde in anderen Städten besuchen:                       8% 
Konzerte oder Festivals unter freiem Himmel besuchen:      8% 
Eis essen:                                                 3% 
Barfuß gehen:                                              3% 
Eine Zeitlang auf das Handy verzichten:                    2% 
Mich neu verlieben:                                        1% 
Nichts davon, keine Angabe:                                3%

Hinweis für die Redaktionen zur Umfrage:

Im Auftrag von JOY hat TNS Emnid 1.007 Deutsche im Zeitraum vom 21.05. bis 25.05.2016 befragt. Die Ergebnisse sind bei Nennung "JOY" zur Veröffentlichung frei.

Über JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht Spaß, der schon am Morgen beginnt und der nicht endet, wenn die Sonne untergeht. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks und die hippsten Fashion-Trends. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Für sie ist jeder einzelne Tag so wertvoll wie ein ganzes Leben. Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, JOY
Weitere Storys: Bauer Media Group, JOY