Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, JOY mehr verpassen.

Bauer Media Group, JOY

JOY Interview mit Andrew Garfield "Ich bin ein echter Glückspilz"

München (ots)

Mit "The Social Network" feierte Andrew Garfield (27) seinen Durchbruch. Jetzt spielt er Keira Knightleys Lover - und als Nächstes ist er Spider-Man. Er schlüpft in dem Sci-Fi-Drama "Alles, was wir geben mussten" in die Rolle eines Internatsschülers, den gleich zwei junge Frauen, gespielt von Keira Knightley und Carey Mulligan, begehren. Wie fühlt man sich als Hahn im Korb? "Großartig! Mit diesen zwei wunderschönen Frauen acht Wochen zu verbringen, war einfach toll. Da kann ich mir wirklich schlimmere Rollen vorstellen (lacht). Wir drei haben uns vom ersten Drehtag an so gut verstanden, dass die Intimität authentisch rüberkam und sogar die Liebesszenen mit Keira kein Problem waren." Wann hat er seine Liebe zur Schauspielerei entdeckt? "Bis ich 16 Jahre alt war, drehte sich mein ganzes Leben nur um Sport: Fitness, Schwimmen, Rugby. Als mich diese körperlichen Aktivitäten nicht mehr ausfüllten, brauchte ich ein kreatives Ventil. Meine Mutter schlug mir vor, beim Schultheater mitzumachen. Nachdem ich dort Erfolg hatte, bekam ich ein ganz neues Selbstbewusstsein. Als Nächstes wollte ich dann zum Film." Seit er in dem Facebook-Film "The Social Network" mitgewirkt hat, wird er als neuer Shootingstar gehandelt. Wie fühlt sich dieser rasante Aufstieg an? "Ich bin ein echter Glückspilz! 35 andere Schauspieler haben mit mir studiert und sie besaßen nicht weniger Talent als ich. Die anderen bekamen bloß noch nicht die Gelegenheit, sich zu beweisen. Am liebsten würde ich irgendwann ein Theater gründen, um allen anderen arbeitslosen großartigen Kollegen dort einen Job zu verschaffen. Auch in meinem Leben gab es Zeiten, in denen ich monatelang keine Rolle bekam. Man hat oft wenig Einfluss auf die Karriere!" Hat er damit gerechnet, die Hauptrolle im vierten "Spider-Man"-Film zu ergattern? "Nein, gar nicht! Als der Anruf kam, bin ich regelrecht ausgeflippt! Schon als Kind faszinierte mich das Konzept: Ein schlaksiger Junge ist charakterlich viel stärker, als sein Aussehen vermuten lässt. Er schwingt sich durch New York und kämpft für Gerechtigkeit, davon träumt doch jeder Spargeltarzan (lacht )." Wie trainierte er für die Actionszenen? "Zum Glück bin ich generell sehr aktiv. Ich surfe, skate, fahre Snowboard und spiele Tischtennis - das ist gut für die Reflexe. Natürlich musste ich auch ein spezielles Kampftraining absolvieren und auf meine Ernährung achten. Ich durfte unter anderem keine Kekse mehr essen, das war der härteste Part (lacht)!" Worauf könnte er nie verzichten? "Auf meine Uhr mit "Zurück in die Zukunft"-Motiv (lacht). Es gibt davon nur 20 Stück, denn der Regisseur ließ sie nach dem Dreh von Teil eins als spezielles Dankeschön für die Technik-Crew anfertigen. Meine Freundin Shannon hat mir eine davon bei Ebay ersteigert - sie ist mein Glücksbringer!"

Das ausführliche Interview mit Andrew Garfield erscheint in der aktuellen JOY.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Original-Content von: Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, JOY
Weitere Storys: Bauer Media Group, JOY
  • 15.03.2011 – 14:00

    JOY Interview mit Natalie Portman "Ich wurde erst jetzt zur Frau"

    München (ots) - Natalie Portman ist ein wandelnder Widerspruch. Es gibt nur wenige Schauspielerinnen, die so zerbrechlich wirken wie die 1,60 Meter kleine 29-Jährige. Ihr schmaler Körperbau und die leise Stimme verstärken dieses fragile Aussehen noch. Doch gleichzeitig strahlt sie ein unglaubliches Selbstbewusstsein aus, als sie zum JOY-Interview das "Four Seasons ...

  • 04.10.2010 – 09:00

    JOY Interview mit Zac Efron "Ich heirate erst mit 40!"

    München (ots) - Zac Efron (23) verrät der JOY Hollywood-Korrespondentin Frances Schoenberger, warum er neuerdings hohe Gagen ausschlägt - und womit er seine Freundin wahnsinnig macht. In der Romanze "Wie durch ein Wunder", die ab dem 7. Oktober in die Kinos kommt, spielt er einen jungen Mann, der seine Zukunftspläne komplett über den Haufen wirft, als sein Bruder stirbt. Ist ihm die Rolle schwergefallen? "Nein, ich ...

  • 03.10.2010 – 11:00

    JOY Coverstory mit Eva Mendes "Ich bin eine Tigerin!"

    München (ots) - Botox, nein danke! Eva Mendes (36) verrät im Interview mit dem Trendmagazin JOY, wie sie sich jung hält, was sie bei Männern schwach macht und warum sie nie heiraten will. Sie spielt in der aktuellen Komödie "Die etwas anderen Cops" die naive und unterwürfige Ehefrau von Will Ferrell, die wirklich alles tut, was er will. Könnte sie sich diese Rolle auch privat vorstellen? "Obwohl ich eine ...