Gesund bleiben mit Detlev Jöcker - und der Gievenbecker Markt-Apotheke
Münsterscher Kinderliedermacher gibt Tipps für Kinder und Eltern

Detlev Jöcker ist nicht krank - trotzdem geht er in die Apotheke: Zum ersten Mal gibt der beliebte Kinderliedermacher ein Konzert zwischen Pillen und Pastillen. Ort des Geschehens ist am Mittwoch (27. November, 16 Uhr) die Markt-Apotheke in Münster-Gievenbeck.

Das Open-Air-Konzert ist Teil einer Kooperation von Deutschlands bekanntestem Kinderliedermacher Jöcker mit der ZNS-Stiftung von Hannelore Kohl. Kinder im Alter zwischen zwei und acht Jahren sollen für Gefahren sensibilisiert werden. Sonnenschutz, Gifte im Haushalt, Sicherheit beim Fahrradfahren - alle Tipps helfen dem Kind in seinem direkten täglichen Umfeld.

Das Konzert mit seinen Rollenspielen wird begleitet von Vorträgen in der Apotheke, die für alle Eltern interessant sein dürften. Hier bekommen auch sie Grundlagenwissen über mögliche Gefahren für kleine Kinder im Haushalt. In den Kindergärten und Schulen der Umgebung schließlich wird das Thema dann vertieft. In mehreren Projekten sollen Kinder lernen, sich in ihrem Alltag sicher zu bewegen. Musikalisch-spielerische Grundlage für die Kooperation ist die CD "Achtung Kinder! Aufgepasst!" von Detlev Jöcker.

Die ZNS-Stiftung hat in Münster bereits zwölf Projekte im Gesamtwert von fast 650.000 Euro gefördert. Der Neurologe Dr. Christoph Klei wird das Apotheken-Vortrags-Konzert fachlich-medizinisch begleiten.

Termin: Mittwoch, 27. November 2013, 16 Uhr, Münster-Gievenbeck, Arnheimweg 9

Tel: +49 / 2 51 / 9 32 52-0