Marussia F1 Team startet mit Monster durch
Bei der Suche nach neuen Talenten verlässt sich das Marussia F1[TM] Team auf Monster

Das Marussia F1 Team arbeitet ab sofort mit Monster, einem der weltweit führenden Karriereportale, zusammen. Gemeinsam werden neue Mitarbeiter für verschiedene Vakanzen gesucht, die den technischen und geschäftlichen Erfolg des Teams langfristig sicherstellen. Vier Highlight-Positionen werden als "Cool Jobs" ausgeschrieben. Hier wird die globale Reichweite von Monster genutzt, um die besten und qualifiziertesten Bewerber aus aller Welt zu erreichen. Eine weitere Säule der Partnerschaft ist der Einsatz der Bewerbermanagementsoftware "Talent Management Suite" von Monster. Sie unterstützt bei einer effizienten Personalbeschaffung und hilft, schnell Top-Talente ausfindig zu machen.

Der erste der vier globalen "Cool Jobs" ist ab sofort ausgeschrieben: Das Team ist auf der Suche nach einem Aerodynamiker, der eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung des F1 Rennwagens der nächsten Generation spielen wird. Der Einsatzort ist im neuen Technologiezentrum des Marussia F1 Teams in Banbury, England. Es werden jedoch Bewerbungen aus der ganzen Welt berücksichtigt. Der voraussichtliche Arbeitsbeginn ist Mitte April, Interessenten sollten sich also möglichst schnell bewerben unter: http://www.monstercooljobs.com/marussiaf1team

Neben den vier global ausgeschriebenen "Cool Jobs" werden in den kommenden Monaten bis zu 40 weitere Stellen für Bewerber aus der EU ausgeschrieben.

"Monster ist ein spannendes neues Mitglied in unserem Portfolio von offiziellen Marussia F1 Team Partnern", sagt Andy Webb, CEO, Marussia F1 Team. "Die Formel 1 ist ein technologiegetriebener Sport, jedoch muss man die richtigen Mitarbeiter finden, um Prozesse vorantreiben zu können. Gerade jetzt, wo wir unsere Expertise in Schlüsselbereichen des Teams ausbauen wollen, hilft uns die Partnerschaft, eine große Breite qualifizierter Kandidaten zu erreichen. Die globale Reichweite und präzise Suchtechnologie von Monster machen das möglich."

Katie Allen, Personalleiterin, Marussia F1 Team, ergänzt: "Die Kooperation mit Monster ermöglicht es uns, schneller und kosteneffizienter Talente zu erreichen. Und das ist sehr wichtig in der F1 Recruiting Arena. Wir als kleines F1 Team freuen uns darauf, die Talent Management Suite zu nutzen, um unsere Pläne zur Personalbeschaffung so professional und effizient wie möglich zu organisieren. So können wir unsere HR-Aktivitäten verstärkt auf Entwicklungsmöglichkeiten unseres Geschäfts und unserer Mitarbeiter konzentrieren."

"Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Marussia F1 Team. Und wir sind sicher, dass unsere globale Reichweite in Kombination mit unserer Matching-Technologie dem Team helfen wird, die einzigartigen Talente zu finden, die es für seinen Erfolg braucht", sagt Ted Gilvar, Executive Vice President, Global Chief Marketing Officer, Monster.

Marussia F1 Team Social Media Driver Wettbewerb Monster und das Marussia F1 Team machen es Fans aus ausgewählten Ländern außerdem möglich, einen Tag mit dem Marussia F1 Team Blogger zu erleben. Der Gewinner kann sowohl die Rennatmosphäre miterleben als auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und aus erster Hand darüber berichten. Weitere Informationen dazu werden in Kürze bekannt gegeben.

Über Monster Deutschland:

Monster, www.monster.de, ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika und Asien präsent. Um mehr über monster.de zu erfahren, besuchen Sie die Website www.monster.de. Informationen über Monster Worldwide, Inc. (NYSE: MWW), finden Sie unter http://about-monster.com.

*Nielsen Studie - Juli 2011

Über das Marussia F1 Team:

Das Marussia F1 Team ist ein junger und ambitionierter anglo-russischer Herausforderer in der Formel-1-Weltmeisterschaft (FIA Formula One World Championship). Der Hauptsitz des Teams ist das neue Marussia Technologiezentrum in Banbury, Großbritannien. Hauptanteilseigner des Teams ist die russische Sportwagenmarke Marussia aus Moskau. Obwohl das junge Team erst zwei Saisons von F1-Wettbewerben miterlebte, hat es bereits eine außergewöhnliche Geschichte. Das Team wurde 2009 unter dem Ressourcen-Restriktionsabkommen (RRA) gegründet, das das geschäftliche Umfeld neu definierte und Neuzugängen spannende Möglichkeiten eröffnete. Das Marussia F1 Team steht an der Spitze einer neuen Ära der Formel 1. Es macht sich die kommerzielle Feuerkraft der Virgin-Gruppe von Sir Richard Branson, einem der Gründungspartner, zunutze, um ein innovatives Konzept für die Zukunft zu etablieren. Das Marussia F1 Team hat die Achterbahnfahrt erlebt, die man von der Einführung eines jungen neuen Teams in einem solch schwierigen und hart umkämpften Sport erwarten würde. Bereits in seiner zweiten Saison - aber mit ehrgeizigen Zielen für die Zukunft - schloss das Team eine langfristige technische Partnerschaft mit McLaren Applied Technologies. Diese Kooperation ermöglichte es dem Marussia F1 Team, Zugang zu fortschrittlichen Einrichtungen zu erhalten, die dazu beitragen, einen konkurrenzfähigen Rennwagen für die Saison 2012 zu bauen. Zu den längerfristigen Ambitionen des Teams zählt 2014 die Aufnahme eines russischen Grand Prix in den Rennkalender. Ganz klar, der Erfolg auf heimischem Asphalt im Kurort Sotschi am Schwarzen Meer ist das Endspiel des nächsten spannenden Abschnitts der Reise des Marussia F1 Teams.

Ansprechpartner für die Medien:

Dr. Katrin Luzar
Tel.: 06196.99 92 -688; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: katrin.luzar@monster.de

Anne Seeanner
Tel.: 06196.99 92 -626; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: anne.seeanner@monster.de

Marussia F1 Team PR:
Tracy Novak, PR & Communications Director
tracy.novak@marussiaf1team.com

Tabatha Valls Halling, PR & Communications Executive
tabatha.valls@marussiaf1team.com