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Rheinische Post

Rheinische Post: RP stärkt ihre Marken weiter

Düsseldorf (ots)

Die "Rheinisch-Bergische Druckerei- und
Verlagsgesellschaft mbH" (RBDV) wird im Rahmen der neuen 
RP-Dachmarkenstrategie umfirmieren. Aus der "RBDV" wird die 
"Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH", damit wird die Marke 
Rheinische Post in den Mittelpunkt der Firma gestellt.
Die Firma der Online-Tochter wird ebenso umbenannt. Aus "RP Online
Verlagsgesellschaft mbH" wird "RP Online GmbH". Der klare Fokus auf 
das Geschäftsfeld Online wird durch die neue Firmierung gestützt.
Ergänzend zu den Umfirmierungen wird für die Holding der 
Mediengruppe, die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH (RBVG),
die Bezeichnung "Mediengruppe RP" eingeführt. Der Zusatz 
"Mediengruppe RP" wird künftig als Dachmarke für alle Unternehmen der
Gruppe verwendet, auch für die international operierenden 
Einzelunternehmen.
Ansprechpartner:
Oliver Bargfeld, Tel. 0211 - 505 2005
E-Mail:  oliver.bargfeld@rheinische-post.de

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

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