Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu Mehrwertsteuer/Diskussion: Zwischen zwei Übeln

Cottbus (ots)

Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu
Mehrwertsteuer/Diskussion:
Wer den Haushalt auf kurze Sicht um satte 35 Milliarden Euro
entlasten muss, kann nicht nur auf der Ausgabenseite ansetzen. Für
den Bürger stellt sich die notwendige Sanierung der öffentlichen
Kassen ohnehin als Wahl zwischen zwei Übeln dar. Denn der von
Ökonomen so vehement geforderte Subventionsabbau macht vor dem
Portemonnaie natürlich genauso wenig halt wie eine Anhebung der
wichtigsten Verbrauchssteuer. Der Bürger zahlt die Zeche so oder so.
ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 26.10.2005 – 20:11

    Lausitzer Rundschau: Ui EU-Gipfel/Blair: Auf zum großen Palaver

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu EU-Gipfel/Blair: Die Erwartungen sind gering, wenn Tony Blair heute seine Kollegen zum Quartalsgipfel der EU lädt. Denn Europas Führung ist sauer auf den britischen Premier. Der hatte Hoffnungen geweckt und seine Ratspräsidentschaft im Juni mit wortgewaltigen Reformversprechungen angetreten – um dann ...

  • 26.10.2005 – 20:07

    Lausitzer Rundschau: Zu Mehrwertsteuer/Diskussion: Zwischen zwei Übeln

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Mehrwertsteuer/Diskussion: Das Wahlversprechen der Union, die Mehrwertsteuer anzuheben, hat zweifellos zu ihrem schwachen Abschneiden am 18. September beigetragen. Darauf muss Angela Merkel aber nun keine Rücksicht mehr nehmen. Die SPD wiederum ziert sich noch. Schließlich hatte sie das Vorhaben des ...

  • 26.10.2005 – 20:05

    Lausitzer Rundschau: Zu Hartz IV/Betrug/Kontrollen: Schutz für die Ehrlichen

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Hartz IV/Betrug/Kontrollen: Seit Noch-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement jeden fünften Hartz- IV-Empfänger als Leistungserschleicher verdächtigte, ist die Empörung groß. Zu Recht, denn es gibt noch keine verlässlichen Zahlen. In der Lausitz und in anderen Regionen kommt eine wirkungsvolle Kontrolle ...