Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Lasche Steuerfahndung: Fiskus verliert Milliarden

Düsseldorf (ots)

Deutschland entgehen Milliarden an
Steuereinnahmen, weil sich die Bundesländer nicht auf ein 
einheitliches und konsequentes Vorgehen bei der Fahndung nach 
Kapitalflüchtlingen einigen können. Dies geht aus einem internen 
Papier des Bundesfinanzministeriums an den Rechnungsprüfungsausschuss
hervor, wie die in Düsseldorf erscheinende Rheinische Post berichtet 
(Samstagausgabe). Zum Beleg für den lohnenden Einsatz der 
Steuerfahndung heißt es: "Bisher wurden aufgrund der Ermittlungen in 
den so genannten Bankenprüfungen Mehrsteuern in Höhe von ca. vier 
Milliarden Euro eingenommen." Dies sei dem "stetigen Dringen" des 
Ministeriums auf den Fahnder-Einsatz zu verdanken. Das Haus 
Steinbrück werde "zur Optimierung der Steuerfahndung eine noch 
stärkere koordinierende Funktion übernehmen".

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.05.2006 – 21:38

    Rheinische Post: Balkan-Dilemma

    Düsseldorf (ots) - Von Stefan Reker Allen Sorgen über die teils chaotischen, teils korrupten Verhältnisse in Rumänien und Bulgarien zum Trotz zeigt sich: Die Entwicklung zu einem EU-Beitritt der beiden Balkanstaaten schon 2007 ist wohl politisch unumkehrbar. Gerade besonders schwerwiegende Entscheidungen entwickeln eine Eigendynamik. Die ist am Ende meist mächtiger als der Einwand, dass die einst beschlossenen Kriterien-Kataloge faktisch gar nicht erfüllt ...

  • 05.05.2006 – 21:05

    Rheinische Post: Blairs müde Riege

    Düsseldorf (ots) - von Frank Herrmann Falls Tony Blair an 1997 zurückdenkt, muss er sich fühlen, als habe er damals auf einem anderen Stern gelebt. Überall Aufbruch, Jubel, Ärmel-Aufkrempeln. Die Briten fühlten sich gut, und dieser strahlend lachende Bursche an der Regierungsspitze, der war ihr Symbol, den trugen sie auf Händen. Heute wirkt der Superstar nur noch müde. Seiner Mannschaft ergeht es so wie ...

  • 05.05.2006 – 21:02

    Rheinische Post: Richtige Politik der Innenminister

    Düsseldorf (ots) - Von Reinhold Michels Wenn die Grünen-Politikerin Claudia Roth, eine noch nicht bekehrte Hohepriesterin des Multi-Kulti-Irrwegs, die vorgesehenen strengeren Einbürgerungs-Kriterien kritisiert, ist das wenig überraschend und außerdem ein untrügliches Indiz dafür, dass die deutschen Innenminister sich in Garmisch auf den richtigen Weg gemacht haben. Endlich besinnt sich auch Deutschland ...