Rheinische Post

Rheinische Post: Kulturstaatsminister Neumann: Merkel soll sich persönlich um Rückgabe der Beutekunst kümmern

    Düsseldorf (ots) - Der neue Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, sich persönlich um die Rückgabe der deutschen Beutekunst aus Russland zu kümmern. Neumann sagte in einem Interview der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe): "Ich werde mich dafür einsetzen, dass sich auch die Bundeskanzlerin in ihren Gesprächen dieses Themas annimmt. Das Thema steht für mich auf der Agenda weit oben." Die Bundesrepublik sei in dieser Auseinandersetzung "völkerrechtlich in einer gesicherten Position", so Neumann. "Daher muss die Rückführung deutscher Kulturgüter unser Ziel bleiben."

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: