Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

GEW in NRW fordert auch für Lehrer Quarantäne

Düsseldorf (ots)

Die GEW-Landesvorsitzende Maike Finnern fordert, dass im Infektionsfall eine Quarantäne automatisch auch für Lehrer gilt. "Auch Lehrer sollten in Quarantäne gehen können", sagte die GEW-Landesvorsitzende Maike Finnern der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). Auch sie trügen ein realistisches Infektionsrisiko. Zumindest müsse ihnen aber ein Test ermöglicht werden, wenn sie in einer Klasse mit einem Infektionsfall unterrichtet hätten, sagte die Vertreterin der Pädagogengewerkschaft.

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hatte am Montag angekündigt, dass die Quarantäneregelungen der Ministerpräsidentenkonferenz auch in NRW Anwendung finden sollen.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.11.2020 – 00:00

    Hausärzte in NRW erleben Ansturm auf Corona-Schnelltests

    Düsseldorf (ots) - Immer mehr Menschen wollen kurz vor Weihnachten per Schnelltest ausschließen, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben, und verlangen deshalb Schnelltests bei ihren Hausärzten. "Wir erleben derzeit in den Praxen, dass die Patienten die Testungen oft anlasslos einfordern. Das verbrennt unnötig Ressourcen. Tests sind derzeit noch knapp und werden viel dringender in Einrichtungen mit ...

  • 30.11.2020 – 00:00

    Apothekerverband: Könnten ab dem ersten Quartal 2021 auf Corona testen

    Düsseldorf (ots) - Die Apotheker in NRW gehen davon aus, dass ab dem kommenden Jahr ausreichend Schnelltests verfügbar sind, um flächendeckend die Bevölkerung auf das Coronavirus zu testen. Der Vorsitzende des Apothekerverbands Nordrhein, Thomas Preis, sagte der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag): "Die Verfügbarkeit der Schnelltests nimmt seit dem Sommer ...