Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Kinderschutzbund: Beherbergungsverbot trifft die Falschen
"Bitter, dass Kinder und ihre Eltern die Unvernunft feierwütiger Erwachsener ausbaden müssen."

Düsseldorf (ots)

Der Präsident des Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, hat in der Debatte um Beherbergungsverbote davor gewarnt, dass die Regelungen der Länder besonders Familien beeinträchtigen würden. "In der aktuellen Ferienzeit treffen die Beherbergungsverbote die Falschen", sagte Hilgers der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Es ist bitter, dass Kinder und ihre Eltern jetzt die Unvernunft feierwütiger Erwachsener ausbaden müssen und oftmals nicht in den lange geplanten Urlaub fahren können." Familien würden sich zum Großteil sehr verantwortungsvoll verhalten. Hilgers warnte davor, dass die Fallzahlen häuslicher Gewalt ansteigen könnten. "Wie die Entwicklung seit dem Ausbruch der Pandemie wirklich war, wissen wir aber erst im nächsten Jahr", sagte der Präsident des Kinderschutzbundes.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.10.2020 – 00:00

    Städten und Gemeinden richten dringlichen Appell an die Politik: Beherbergungsregeln vereinheitlichen / "Es braucht Lösungen, die für die Menschen verständlich sind"

    Düsseldorf (ots) - Die deutschen Städte und Gemeinden fordern die Politik auf, die getroffenen Beherbergungsregeln zu vereinheitlichen. "Bei allen Regeln kommt es darauf an, dass sie wirksam und für die Menschen nachvollziehbar sind. Daher sollten sich Bund und Länder auf jeden Fall auf eine einheitliche Lösung ...

  • 12.10.2020 – 20:14

    NRW konkretisiert neue Corona-Regelungen per Erlass

    Düsseldorf (ots) - Die NRW-Landesregierung hat die angekündigten Verschärfungen der Corona-Regeln noch einmal detaillierter ausgeführt. Eine Sprecherin des NRW-Gesundheitsministeriums sagte der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag), die Regelungen seien ab sofort gültig, müssten aber noch in den entsprechenden Allgemeinverfügungen der Kommunen umgesetzt werden. In dem Erlass des Gesundheitsministeriums, der ...

  • 12.10.2020 – 00:00

    Opposition fordert personelle Konsequenzen von Kramp-Karrenbauer

    Düsseldorf (ots) - Wegen des gestoppten Auftrags für neue Sturmgewehre hat die Opposition Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer zu personellen Konsequenzen aufgefordert. "Ein solcher Vorgang muss am Ende auch personelle Konsequenzen im Beschaffungsbereich nach sich ziehen", sagte Grünen-Verteidigungsexperte Tobias Lindner der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). Die Ministerin dürfe sich nicht ...