Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Langenfeld klagt gegen RRX-Planung

Düsseldorf (ots)

Neuer Rückschlag für den Rhein-Ruhr-Express (RRX). Das Eisenbahnbundesamt hat zwar bereits am 25. März den Planfeststellungsbeschluss für den Bauabschnitt Langenfeld erteilt, wie die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Mittwoch) erfuhr. Doch die Stadt Langenfeld hat Klage beim Bundesverwaltungsgericht gegen den Bund eingereicht, offenbar mit dem Ziel, den Planfeststellungsbeschluss aufzuheben oder zumindest außer Vollzug zu setzen.

"Wir freuen uns über den Planfeststellungsbeschluss, bedauern jedoch, dass er beklagt wird", sagte eine Bahn-Sprecherin der Redaktion.

Frank Schneider, Bürgermeister von Langenfeld, sagte der Redaktion: "Uns geht es darum, zu erfahren, ob unsere Forderungen ausreichend berücksichtigt wurden." Langenfeld verlange neben einem besseren Lärmschutz auch einen eigenen Halt. "Es ist doch nicht einsehbar, warum die Nachbarstadt Düsseldorf zwei Haltepunkte bekommt und wir ganz leer ausgehen", sagt Schneider.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post