Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Weidel hält CDU für "nicht koalitionsfähig"

Düsseldorf (ots)

In der Debatte über eine mögliche Koalition zwischen CDU und AfD in Sachsen hat AfD-Spitzenpolitikerin Alice Weidel ein Bündnis aktuell ausgeschlossen. "Für uns ist die CDU derzeit nicht koalitionsfähig", sagte Weidel der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Diese Partei sei "völlig entkernt und weit weg von den Werten, die sie früher vertreten" habe, erklärte die Fraktionschefin der AfD im Bundestag. Sie schränkte ein, dass im Einzelfall der sächsische Landesverband nach den nächsten Landtagswahlen entscheiden müsse.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.09.2018 – 12:01

    Rheinische Post: Türkische Gemeinde wünscht sich Zeichen der Entspannung bei Erdogan-Besuch

    Düsseldorf (ots) - Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu, wünscht sich Zeichen der Entspannung vom Erdogan-Besuch in Berlin. "Ich wünsche mir, dass die heutigen Gespräche der Bundesregierung mit Herrn Erdogan der Auftakt für ein entspannteres Verhältnis zwischen den beiden Ländern sind", sagte Sofuoglu der Düsseldorfer ...

  • 27.09.2018 – 04:00

    Rheinische Post: Volker Kutscher: "Gereon-Rath-Serie soll bis 1938 gehen"

    Düsseldorf (ots) - Erfolgsautor Volker Kutscher ("Gereon Rath"-Romane) wird sich die Free-TV-Premiere von "Babylon Berlin" wohl nicht anschauen. "Ich habe Babylon Berlin bereits mehrmals gesehen, daher werde ich wahrscheinlich nicht schauen. Aber ich bin sehr froh, dass die Verfilmung so gut geworden ist", sagte Kutscher der Düsseldorfer "Rheinischen Post" ...

  • 27.09.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Linnemann: "Erwartungen an Brinkhaus nicht zu hoch schrauben"

    Düsseldorf (ots) - Der stellvertretende Unionsfraktionschef Carsten Linnemann hat die besondere Verantwortung der NRW-CDU in Berlin angemahnt: "Die Verantwortung der NRW-CDU für die Bundes-CDU war noch nie so groß wie heute", sagte Linnemann der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag) "Um Vertrauen wiederzugewinnen, ist NRW gefragt." Zugleich warnte er davor, ...