Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Türkische Gemeinde wünscht sich Zeichen der Entspannung bei Erdogan-Besuch

Düsseldorf (ots)

Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu, wünscht sich Zeichen der Entspannung vom Erdogan-Besuch in Berlin. "Ich wünsche mir, dass die heutigen Gespräche der Bundesregierung mit Herrn Erdogan der Auftakt für ein entspannteres Verhältnis zwischen den beiden Ländern sind", sagte Sofuoglu der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Die wirtschaftlich schlechte Lage der Türkei solle nicht der einzige Anlass für den Besuch sein. "Wir brauchen Entspannung, weil Deutschland und die Türkei ihre Politik der vergangenen zwei bis drei Jahre auf dem Rücken der Türkeistämmigen in Deutschland ausgetragen haben", sagte Sofuoglu. Die Bundesregierung solle ein Angebot an die türkische Gemeinde in Deutschland machen, wie sie gegen Rassismus und Ausgrenzung in der Gesellschaft vorgehen will. "Wir Türken müssen uns hier sicher fühlen, dann gibt es auch wieder ein stärkeres Zugehörigkeitsgefühl gegenüber Deutschland."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.09.2018 – 04:00

    Rheinische Post: Volker Kutscher: "Gereon-Rath-Serie soll bis 1938 gehen"

    Düsseldorf (ots) - Erfolgsautor Volker Kutscher ("Gereon Rath"-Romane) wird sich die Free-TV-Premiere von "Babylon Berlin" wohl nicht anschauen. "Ich habe Babylon Berlin bereits mehrmals gesehen, daher werde ich wahrscheinlich nicht schauen. Aber ich bin sehr froh, dass die Verfilmung so gut geworden ist", sagte Kutscher der Düsseldorfer "Rheinischen Post" ...

  • 27.09.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Linnemann: "Erwartungen an Brinkhaus nicht zu hoch schrauben"

    Düsseldorf (ots) - Der stellvertretende Unionsfraktionschef Carsten Linnemann hat die besondere Verantwortung der NRW-CDU in Berlin angemahnt: "Die Verantwortung der NRW-CDU für die Bundes-CDU war noch nie so groß wie heute", sagte Linnemann der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag) "Um Vertrauen wiederzugewinnen, ist NRW gefragt." Zugleich warnte er davor, ...

  • 27.09.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Bosbach: Merkel ist nicht amtsmüde - politische Nachrufe verfrüht

    Düsseldorf (ots) - Der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete und Merkel-Kritiker Wolfgang Bosbach hat Debatten über ein nahendes Ende der Kanzlerschaft der 64-Jährigen als vorschnell bezeichnet. "Wer jetzt schon politische Nachrufe auf die Kanzlerin verfasst, sollte sich die Mühe sparen", sagte Bosbach der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Die ...