Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Deutschland gibt zusätzlich 75 Millionen Euro für UN-Flüchtlingshilfe aus

Düsseldorf (ots)

Deutschland unterstützt die Flüchtlingshilfe des UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und das World Food Program (WFP) mit zusätzlich 75 Millionen Euro im laufenden Jahr. Den entsprechend geänderten Nachtragshaushalt 2015 soll der Bundestag am Donnerstag billigen. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) aus Kreisen des Haushaltsausschusses. Der Mittelaufwuchs "versetzt das Auswärtige Amt in die Lage, die WFP-Hilfsprogramme für Syrien, Jordanien und die Türkei in Höhe von 65 Millionen Euro und die Hilfsprogramme des UNHCR in Syrien und den betroffenen Nachbarländern in Höhe von voraussichtlich zehn Millionen Euro zu fördern", begründet das Bundesfinanzministerium die Mittelaufstockung in einer Ausschuss-Unterlage, die der Zeitung vorliegt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 04.11.2015 – 13:23

    Rheinische Post: Stadtwerke wollen vor Europa-Gericht gegen Braunkohle-Reserve klagen

    Düsseldorf (ots) - Der Stadtwerke-Verbund Trianel will gegen die vom Bundeskabinett heute beschlossene Braunkohle-Reserve klagen. "Wir werden alle juristischen Optionen prüfen", sagte Sven Becker, Chef des Stadtwerke-Verbunds Trianel, der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Dazu gehöre auch ein Klage vor dem Europa-Gericht in Luxemburg. "Es sprechen eine ganze ...

  • 04.11.2015 – 11:11

    Rheinische Post: Für Gienger gibt DFB unglückliches Bild ab

    Düsseldorf (ots) - Eberhard Gienger, sportpolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, setzt keine großen Hoffnungen in die heutige Sitzung des Sportausschusses. "Ich hätte mir ein paar wichtige Informationen von Ex-Innenminister Otto Schily erwartet, aber der hatte ja keine Zeit", sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe). "Wenn wir uns in etwa zwei Monaten ...

  • 04.11.2015 – 11:05

    Rheinische Post: Für Gienger gibt DFB unglückliches Bild ab

    Düsseldorf (ots) - Eberhard Gienger, sportpolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, setzt keine großen Hoffnungen in die heutige Sitzung des Sportausschusses. "Ich hätte mir ein paar wichtige Informationen von Ex-Innenminister Otto Schily erwartet, aber der hatte ja keine Zeit", sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe). "Wenn wir uns in etwa zwei Monaten ...