Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Für Gienger gibt DFB unglückliches Bild ab

Düsseldorf (ots)

Eberhard Gienger, sportpolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, setzt keine großen Hoffnungen in die heutige Sitzung des Sportausschusses. "Ich hätte mir ein paar wichtige Informationen von Ex-Innenminister Otto Schily erwartet, aber der hatte ja keine Zeit", sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe). "Wenn wir uns in etwa zwei Monaten wieder mit dem Thema beschäftigen, werden wir hoffentlich mehr Substanz haben." Dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) attestiert der ehemalige Kunstturner derzeit keine glückliche Außendarstellung. "Der DFB gibt schon ein sehr unglückliches Bild ab", sagt der 64-Jährige. "Man hätte sich klare Antworten vom Verband und den damals beteiligten Personen gewünscht. Die werden nun hoffentlich die Ermittlungsbehörden liefern." Von einem Rücktritt von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hält er nichts. "Wenn er sich nichts hat zuschulden kommen lassen, muss er auch nicht seine Ämter ruhen lassen. Es gibt Beschuldigungen, aber keine Beweise. Ich bin kein Freund von Vorverurteilungen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 04.11.2015 – 11:05

    Rheinische Post: Für Gienger gibt DFB unglückliches Bild ab

    Düsseldorf (ots) - Eberhard Gienger, sportpolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, setzt keine großen Hoffnungen in die heutige Sitzung des Sportausschusses. "Ich hätte mir ein paar wichtige Informationen von Ex-Innenminister Otto Schily erwartet, aber der hatte ja keine Zeit", sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe). "Wenn wir uns in etwa zwei Monaten ...

  • 04.11.2015 – 05:00

    Rheinische Post: RWE-Kraftwerke wollen Hunderte weitere Stellen abbauen

    Düsseldorf (ots) - Die RWE-Kraftwerkstochter Generation bereitet sich auf den Abbau Hunderter weiterer Stellen vor. 2013 und 2014 hat die Kraftwerkstochter rund 2500 von ihren damals 17.800 Stellen abgebaut, wie RWE-Sprecherin Stephanie Schunck der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) auf Anfrage sagte. "In diesem Jahr sollen es noch ...