Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: "DFB kann noch deutlich transparenter werden"

Düsseldorf (ots)

Sylvia Schenk von Transparency International fordert den Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu mehr Transparenz auf. "Der DFB kann sich da noch deutlich verbessern", sagt die 63-Jährige im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Es reicht nicht aus, wenn man auf seiner Internetseite ein paar bunte Bilder zeigt. Es gehört zum Beispiel auch dazu, die Entschädigungen für Funktionäre offenzulegen und Finanzberichte zugänglich zu machen." In der bisherigen Krisenbewältigung stellt die Leiterin der Arbeitsgruppe Sport von Transparency International dem Verband aber ein gutes Zeugnis aus: "Die Aufklärung hätte sicherlich schneller gehen können, aber bisher war aus meiner Sicht alles nachvollziehbar. Es gibt keine Beweise für illegale Machenschaften beim DFB. Der Ball liegt nun bei der Fifa. Der Weltverband muss erklären, für was er die 6,7 Millionen Euro tatsächlich haben wollte."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 22.10.2015 – 21:06

    Rheinische Post: Kommentar / Verdribbelt = Von Martin Beils

    Düsseldorf (ots) - Mein Name ist Wolfgang, ich weiß von nichts. Unter diesem unausgesprochenen Leitspruch stand die kurzfristig anberaumte Pressekonferenz, in der DFB-Präsident Wolfgang Niersbach gestern zu den Ungereimtheiten um eine 6,7-Millionen-Euro-Zahlung der deutschen WM-Organisatoren an die Fifa Stellung bezog. Doch dem sichtlich angeschlagenen Verbandschef gelang der Befreiungsschlag nicht. Er hat sich ...

  • 22.10.2015 – 21:04

    Rheinische Post: Kommentar / Flucht nach vorne = Von Martin Kessler

    Düsseldorf (ots) - Die deutsche Flüchtlingspolitik ist in eine Sackgasse geraten. Das an sich löbliche Bekenntnis zu Humanität und offenen Grenzen, das Kanzlerin Merkel ausgesprochen hat, löst bei den betroffenen Menschen in den Krisengebieten Torschlusspanik aus. Jeder will nach Deutschland oder Schweden kommen, solange es noch möglich ist. Denn die Flüchtlinge ...