Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Taxis für alle Kommentar Von Stefan Weigel

Düsseldorf (ots)

Deutschlands Taxifahrer laufen Sturm gegen Uber. Die Internetfirma aus den USA vermittelt private Fahrdienste über eine Handy-App mittlerweile in mehreren deutschen Großstädten und seit gestern auch in Düsseldorf. Erstaunlich ist der Widerstand gegen den Eindringling nicht. Konkurrenz wird meist als bedrohlich empfunden; vor allem, wenn sie billiger ist. Das Argument der Berufsfahrer klingt auch schlüssig: Offizielle Taxis und ihre Fahrer unterliegen zahlreichen Vorschriften, für die privaten Wettbewerber gelten diese Regeln nicht. Deshalb die Konkurrenz zu verbieten, wäre aber falsch. Ein Fahrgast muss selbst entscheiden dürfen, ob er sich von einem Privatmann mit Golf und Navigationssystem chauffieren lässt oder von einem Berufsfahrer mit Mercedes und staatlich geprüfter Ortskenntnis! Sollte es Versicherungsprobleme geben, wird man diese lösen können. Schließlich fahren täglich Tausende privater Fahrgemeinschaften durch Deutschland und Eltern kutschieren Wagenladungen fremder Kinder zu entlegenen Sportplätzen - ohne Personenbeförderungsschein.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 08.08.2014 – 19:51

    Rheinische Post: Die Steuer-Protestanten Kommentar Von Georg Winters

    Düsseldorf (ots) - Es ist verblüffend, welche Argumente Menschen nutzen, die den christlichen Kirchen den Rücken kehren wollen. Das Abzugsverfahren in Sachen Kirchensteuer kann man dafür nun wirklich nicht anführen - jedenfalls nicht, wenn es um die zu zahlende Steuer geht. Nur mal zum Nachdenken: Wer 2000 Euro Zinsertrag in einem Jahr erzielt, der zahlt darauf ...

  • 08.08.2014 – 18:27

    Rheinische Post: Leverkusens Wollscheid will dauerhaft wechseln

    Düsseldorf (ots) - Bayer Leverkusens Verteidiger Philipp Wollscheid hält nicht viel vom Geschäftsmodell Ausleihen. "Eine Ausleihe wäre eine komische Situation, die ich so noch nicht kenne. Es ist auch keine Situation, die ich anstrebe", sagte er im Interview mit der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Einen Wechsel schließt er nicht aus. "Wenn es zu einem Wechsel kommt, weiß ich nicht, ob das als Rückschritt zu ...