Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Zamek-Pleite: Gewerkschaft fordert Jobgarantie von Investor

Düsseldorf (ots)

Nach der Insolvenz des Düsseldorfer Fertigsuppenherstellers Zamek hat die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) von einem möglichen Investor eine Bestätigung für den Stellenerhalt gefordert. "Wir fordern von einem potenziellen Käufer eine Beschäftigungsgarantie", sagte der Geschäftsführer der Gewerkschaft, Dieter Schormann, im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Gerüchten zufolge laufen derzeit Gespräche der neuen Geschäftsführung mit einem Schweizer Konkurrenten von Zamek. Am 1. Mai war das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Mitte Mai waren 124 Mitarbeiter - ein Drittel der Belegschaft - mit sofortiger Wirkung freigestellt worden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.05.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Bundesagentur will Langzeitarbeitslosigkeit bis 2017 um ein Drittel senken

    Düsseldorf (ots) - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) will die Zahl der gut eine Million Langzeitarbeitslosen bis zum Ende der Legislaturperiode 2017 um ein Drittel senken. "Ich würde uns zutrauen, die derzeit eine Million Langzeitarbeitslosen in dieser Legislaturperiode um ein Drittel zu reduzieren", sagte BA-Vorstand Heinrich Alt der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 23.05.2014 – 20:30

    Rheinische Post: Kommentar / Das 160-Milliarden-Ding = Von Birgit Marschall

    Düsseldorf (ots) - In Umfragen befürworten 80 Prozent der Bürger das Rentenpaket der großen Koalition, darunter auch auffallend viele jüngere Leute. Warum? Weil sie ihren Müttern und Vätern von Herzen bessere Renten gönnen. Aber dass sie selbst dafür im Rest ihres noch langen Erwerbslebens spürbar höhere Rentenbeiträge bezahlen müssen und ihre eigene Rente ...