Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kommentar
Putin und die Krim = Von Godehard Uhlemann

Düsseldorf (ots)

Greift Russland in der Ukraine militärisch ein, ist Europa herausgefordert. Die Ukraine ist Uno-Mitglied. Sie beteiligt sich zum Beispiel an Einsätzen in Afghanistan und im Kosovo. Sie ist international geschätzt und anerkannt. Das Land steckt in der Krise. Das Beschwören angeblich russischer Interessen rechtfertigt aber nie und nimmer die Abtrennung der mehrheitlich kremlaffinen Krim. Die Nato- und EU-Länder Polen, Ungarn Rumänien und die Slowakei sind zu Recht beunruhigt, weil Präsident Putin russische Truppen in ihrer Nachbarschaft in Alarmbereitschaft versetzt hat. Sollten die Soldaten auf dem Boden der Ukraine militärisch aktiv werden, hat Putin Abmachungen mit dem Westen verletzt. In den vier Nato-Staaten sind mit Rücksicht auf Moskauer Sicherheitsbedenken keine Nato-Truppen stationiert worden. Das würde sich dann wohl ändern, denn Europas Sicherheitsarchitektur würde durch Putins Muskelspiel zum Einsturz gebracht. Deutschlands Diplomatie muss alles tun, dass geredet und nicht geschossen wird. Auch Putin würde von dieser Entspannung profitieren.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.02.2014 – 20:12

    Rheinische Post: Kommentar / Hausgemachter Mangel = Von Birgit Marschall

    Düsseldorf (ots) - Allgemeinmediziner verdienen im Durchschnitt weniger Geld als andere Fachärzte. Wenn sie dann auch noch in ländlichen Regionen tätig sind, verdienen sie im Vergleich noch weniger. Kein Wunder also, dass die Ärzte, insbesondere die Hausärzte und Allgemeinmediziner, manchen ländlichen Regionen lieber den Rücken kehren. Umgekehrt verwundert es ...

  • 27.02.2014 – 20:11

    Rheinische Post: Kommentar / Wulffs Freispruch ist nicht nur Schlusspunkt = Von Gregor Mayntz

    Düsseldorf (ots) - Christian Wulff hat erreicht, was er wollte: Freispruch erster Klasse. Er kann sich bestätigt fühlen, rechtlich korrekt gehandelt zu haben. So formulierte er es bei seinem Rücktritt. Das diente seinerzeit auch der Charakterisierung seines Amtsverzichtes als politisch statt persönlich motiviert. Andernfalls hätte er den Ehrensold von gut 200 000 ...

  • 27.02.2014 – 16:13

    Rheinische Post: Laschet: Wulff soll weiter für interkulturellen Dialog wirken

    Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der NRW-CDU, Armin Laschet, hat den Freispruch von Ex-Bundespräsident Christian Wulff begrüßt. "Ich freue mich sehr, dass Christian Wulff umfassend und ohne jeden Zweifel freigesprochen wurde. Es wäre gut, wenn bestimmte Staatsanwaltschaften und auch einige Medien einmal innehalten und bei aller berechtigten Kritik dem Prinzip ...