Rheinische Post

Rheinische Post: Knapp zwei Prozent der Arbeitnehmer gehen schon heute nach 45 Jahren abschlagfrei früher in Rente

Düsseldorf (ots) - Knapp zwei Prozent der Arbeitnehmer gehen schon heute nach 45 Jahren abschlagfrei in den vorgezogenen Ruhestand. Dies geht aus Daten der Deutschen Rentenversicherung hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe) vorliegen. Von den 650.767 Neurentnern im Jahr 2012 waren 12.306 langjährig Versicherte, die abschlagfrei in den Ruhestand gegangen sind. Seit 2012 gelten die Regelungen der schrittweisen Einführung der Rente ab 67 Jahre. Bislang werden Zeiten der Arbeitslosigkeit nicht auf die 45 Versicherungsjahre angerechnet.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: