Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rheinische Post

17.08.2013 – 00:00

Rheinische Post

Rheinische Post: Kauder offen für Rentenangleichung von Ost und West

Düsseldorf (ots)

Der Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, will bei einer Neuauflage der schwarz-gelben Koalition die Angleichung der Renten in Ost und West voranbringen. "Über diesen schwierigen Themenkomplex werden wir in der nächsten Legislaturperiode noch einmal reden", sagte Kauder der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). "Wir sind auf dem besten Weg. Die gute Lohnentwicklung schließt die Schere zwischen Ost- und Westrenten." Eine rasche Reform hält der CDU-Politiker aber für schwierig. Ein einheitliches Rentenrecht sei eine komplizierte Materie, so Kauder.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post
Weitere Meldungen: Rheinische Post