Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bauernverband: Obst und Gemüse wegen Flutkatastrophe teurer

Düsseldorf (ots)

Die Hochwasserkatastrophe verteuert nach Einschätzung des Deutschen Bauernverbands Obst und Gemüse. "Die Flutschäden und der damit verbundene Ertragsausfall wird massive Auswirkungen auf die gesamte Preisgestaltung haben. Die Preise werden nach oben gehen", sagte Wolfgang Vogel vom Deutschen Bauernverband der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Betroffen seien vor allem Erdbeeren, Kartoffeln, Salate und Feldgemüse wie Kohl und Radieschen, aber auch Futtermittel. Die Landwirte hoffen, durch Entschädigungen vom Bund etwa die Hälfte des Verlustes ausgleichen zu können. Der Gesamtschaden wird nach Angaben des Bundeslandwirtschaftsministeriums bei mehreren hundert Millionen Euro liegen. Die genaue Höhe sei noch unklar.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.06.2013 – 19:45

    Rheinische Post: Brasilianische Wut = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Wer hätte damit gerechnet, dass sich ausgerechnet im fußballverrückten Brasilien während eines großen Turniers Hunderttausende auf die Straße stellen und gegen die Regierung protestieren? Es muss sich viel Wut aufgestaut haben in diesem Land, das noch unlängst als Musterknabe galt. Aber nun zeigt sich, dass der rasante wirtschaftliche Aufschwung Brasiliens auch viele Verlierer hatte. Menschen, ...

  • 20.06.2013 – 19:41

    Rheinische Post: Modell Ehe = Von Frank Vollmer

    Düsseldorf (ots) - Auf den ersten Blick ist es ein weiterer Kniefall vor der Mode: Familie - das können auch neue Lebensmodelle wie homosexuelle Partnerschaften sein, sagt die evangelische Kirche. Zweifellos entspricht das dem derzeit machtvoll wehenden politischen und juristischen Zeitgeist. Es wäre aber ein Irrtum und unfair obendrein, die Kirche dafür zu schelten. Ihr gebührt vielmehr Lob - für ihre ...

  • 20.06.2013 – 19:37

    Rheinische Post: Schneller zum vergleichbaren Abi = Von Gregor Mayntz

    Düsseldorf (ots) - Pudding-Abitur wurde das Ergebnis "fortschrittlicher" Bildungsexperimente genannt, als in einzelnen Ländern Können in Sport und Wissen in Religion für die Hochschulreife ausreichten. Das ist lange her. Gemessen an den Zuständen in den 70er Jahren sind die Abiturprüfungen heute ein solider Beleg für Fähigkeiten, die in Ausbildung und Studium ...